Beteiligung am OBA 3 geerbt: Vollmachen oder "Finger weg?

2 Antworten

Einfach mal ansehen:

http://www.oba-online.de/obadrei/mainoba.html

Hat denn der Erblasser nicht noch zusätzliche Unterlagen?

z. B. die Ertragsrechnung der letzten Jahre. Leider sind die nicht veröffentlicht.

Die OBA als Muttergesellschaft scheint in Ordnung zu sein.

Wirtschaftsauskunft ohne negativen Befund.

Wenn da noch eine Resteinzahlung fällig ist, wäre interessant, wieviel im Verhältnis zu dem, was schon drin ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Es handelt sich um eine Beteiligung von insgesamt 10.300€ und es sind ca 3000 noch nicht geleistet. Ertragsrechnung habe ich keine - wo im Geschäftsbericht finde ich die richtigen Daten?

Danke und Herzliche Grüsse Christian

@steichris

Der Geschäftsbericht ist ja veröffentlicht, darin habe ich nichts gefunden.

Gibt es Steuerunterlagen?

Ausserdem anfragen, was passiert, wenn die 3.000,- nicht gezahlt würden. Oder ob man die 10.300,- zurück haben kann.

viel kann ich auf deren Homepage nicht finden. Die Seite ist mit wenig Aufwand realisiert, der sog. Jahresbericht sagt nicht viel aus. Die Trägergesellschaft sieht auf den ersten Blick nicht ungesund aus.

Ich würde von denen weitere Infos einfordern, sonfern die nicht vorhanden sind. Das was im Netz zu finden ist, lässt keine Empfehlung zu.