Besuchrecht meiner Enkelin?

2 Antworten

Großelten haben Anrecht auf ein kleines Umgangsrecht. D.h. Feiertage und Geburtstage ein paar Stunden.

Alles darüber hinaus liegt im Ermessen der Kindeseltern.

Ja ich weiss das, der Vater darf kein Kontakt haben da er der Grund ist das Mutter und Kinder aus der Wohnung mussten.Meine ex Schwiegertochter möchte auch das ich die kleine holen darf . Eine richtige Erklärung hat das Jugendamt mir nicht gegeben??

Wenn die Eltern einen Besuch nicht zulassen wollen mußt Du versuchen den per Beschluss des Familiengerichts durchzusetzen.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Familiengericht Dein Drogenproblem unberücksichtigt läßt. M.a.W., die Chancen für Dich stehen äußerst schlecht.

Ach sieh an, in Deiner zweiten Frage schreibst Du selber, dass Dir der Umgang mit dem Enkel vom Jugendamt untersagt wurde.

Was soll denn dann noch diese Frage?

Es wurde mir kein Grund genannt und ja ich hatte ein Drogenproblem vor 30Jahren bin jetzt 58jahre und zur Stabilisierung im Programm aber führe ein ganz normales leben . Habe es auch beim ersten Besuch damals dem Amt mitgeteilt und selber zwei Kinder allein gross gezogen und arbeiten gegangen .also bitte keine Verurteilung wenn man keine Ahnung hat wie mein leben war.Heute bin ich eine kranke Frau und mein Engel bedeutet mir viel ,