Besteuerung von Fonds?

1 Antwort

Welcher ETF-Fonds ist der richtige für mich?

Hallo, ich habe ein Konto bei einer Direktbank, dort sind ETF´s kostenlos, wenn man einen Sparplan abschließt. Welcher Fonds ist für mich der richtige? Möchte kontinuierlich 150 Euro im Monat sparen und bin nur begrenzt risikobereit! Danke!

...zur Frage

Besteuerung von thesaurierenden Fonds?

Spielt der Steuerfreibetrag von gegenwärtig 801€ jährlich bei thesaurierenden Fondssparplänen überhaupt eine Rolle?

...zur Frage

Aktien oder Fonds – Steuerliche Unterschiede?

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Aktien und Fonds was die Besteuerung angeht? Gilt auch bei Fonds, dass man diese mindestens ein Jahr halten muss, damit die Erlöse steuerfrei sind?

...zur Frage

Ausschüttende Fonds gesucht! Welche Fonds schütten prozentual zum Kurs mehr als 2,5 % aus?

Hallo, ich schaue im Moment nach Fonds, die eine hohe Ausschüttung der Erträge vornehmen. Zb. der DWS Top Dividende - Kennt ihr noch weitere Fonds mit ähnlich hohen Ausschüttungen an die Anleger. Gerne auch Fonds, die evt mehrmals im Jahr ausschütten. Habe ein Depot bei Comdirect eröffnet und möchte nun nen Sparplan aufbauen. Habe mich dazu entschieden dabei nur auf ausschüttende Produkte zu setzen... Danke

...zur Frage

Sparplan erstellen

Hallo Leute,

entweder bin ich zu blöd dafür oder ich habe wirklich nicht den passenden Thread für meine Frage gefunden, ansonsten entschuldigt bitte.

Ich würde mir mal gerne in meinem Musterdepot einen Fonds-Sparplan erstellen um das mit Spielgeld auszutesten. Jetzt habe ich mich informiert und man kann sich ja auch selbst einen erstellen und nicht einen vorgelegten einer Bank wählen, denn ich will mir die Fonds selbst aussuchen die im Sparplan sein sollten und da kommt schon mein Problem.

Jetzt wäre ich zb bereit, monatlich 50 Euro in meinen Sparplan zu investieren aber wie mach ich das jetzt genau? Ich habe 10 ausgewählte verschiedene Fonds wo überall der Anteil verschieden hoch ausfällt, ganz klar auch :-) ... wie bekomme ich diese in meinen Sparplan und wie verteile ich dann die monatlichen 50 Euro auf die Anteile?!

Irgendwie blick ich da net durch :-(

...zur Frage

Franklin Templeton Investments: wer hat Erfahrung damit?

ich bin auf der Suche nach einem guten Fonds"haus". Mir wurde des öfteren Templeton nahe gelegt. Die wären seriös und haben auch im grossen und ganzen gute Fonds/ Produkte. Ich will einen Sparplan aufsetzen. Hat jemand Erfahrungen - auch schlechte - mit Templeton?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?