Besteht Möglichkeit für eine Zinsaussetzung und eine Laufzeitverlängerung bei der Bank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...das kommt auf die Art des Kredites und die Sicherheit an. Bei einem Immobilienkredit kann die Tilgungsaussetzung helfen. Da hilft ein Blick in den Darlehensvertrag.

Bei einem ungesicherten (evtl. Lohnabtretung) Kredit für ein Fahrzeug, das es schon nicht mehr gibt, dürfte das schwierig sein. Aufpassen: wenn im Darlehensvertrag eine pauschale Lohn-/Gehaltsabtretung enthalten ist, könnte die Bank auch Lohn-/Gehalt beim Arbeitgeber pfänden....

  • Zinsaussetzung am wenigsten. schließlich würde sich der Krdit damit laufend erhöhen.

  • Auf Tilgungsaussetzung hat man dagegen gute Chancen.

Was geht ist eine Tilgungsaussetzung, mit der Wahl ob du den Tilgungsrückstand zu einem späteren Zeitpunkt komplett ausgleichen möchtest oder eine Laufzeitverlängerung wählst. Zinsen musst du in dieser Zeit jedoch immer zahlen.

Was möchtest Du wissen?