Besteht ein Pflichtteilanspruch unter Cousinen, wenn nur eine Cousine Alleinerbin ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Noch mal klar und deutlich: Es gehen gehen leer aus, die nicht als Erbe eingesetzt wurden. Cousins und Cousinen gehören nicht zum ersten Verwandschaftsgrad und sind somit auch nicht pflichtteilberechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein sogenanntes gesetzliches  "Pflichtteil" unter Cousin/Cousinnen gibt es nicht ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur damit die "hilfreichste Antwort," vergeben werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gabygretel
30.12.2015, 09:07

Ihre Antwort verstehe ich nicht. Meine verstorbene Cousine hat nur noch ihre Cousinen als nächste Verwandten

0

Was möchtest Du wissen?