Besteht bei mittelstarker Skoliose die Chance, eine BU-Versicherung (einschließlich Wirbelsäule) abzuschließen?

1 Antwort

Hallo,

grundsätzlich ist es aktuell schwer die Wirbelsäule nicht ausschließen zu lassen, da noch im Wachstum und der spätere Beruf noch nicht feststeht.

sinnvoll ist es aber heute schon eine BU abzuschließen. Die Gesundheitsfrage inkl Befund und Bilddiagnostik aufbereiten und den Ausschluss mit Nachprüfung nach Abschluss der Ausbildung zu verhandeln.

damit umgeht ihr das Risiko weiterer Verschlechterungen und somit eventuell weiterer Ausschlüsse.

Bitte aber auf die richtige Anbieter achten, die spätere Erhöhungen zum Schülerbeitrag möglich machen.

alternativ kann bei einigen Grundfähigkeitsversicherungen ein guter Zugang ermöglicht werden (ohne Ausschluss) und eine spätere Umwandlung in eine BU durchgeführt werden (auch dann ohne Ausschluss).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung