Bestehende Gebühren meines Fundtieres?

1 Antwort

Frag nach der Rechtsgrundlage.

Allerdings wäre es von Dir äußerst naiv die Kosten der Verwahrung des Vogels nur anhand des Futters zu berechnen. Du mußt bedenken, dass derjenige, der den Vogel füttert bezahlt werden will und auch für seine Räumlichkeiten Miete und Nebenkosten zu zahlen hat.

Ich werde sobald ich die Rechnung erhalte sowieso dort anrufen, ich wollte mich von den erfahrenen informieren. Natürlich werde ich auch was bezahlen, aber der Betrag scheint mir etwas übertrieben und unrealistisch. Außerdem meinte die Dame, dass die Kosten nicht sie beanspruchen sondern das Tierquartier, welche das gefundene Tier transportierte..

0
@Loko402

was war das denn für ein Vogel? Bei uns (eine Kommune in Nds.) kommen bei der Unterbringung bei Hunden oder Katzen 16 Euro pro Tag plus Transportkosten plus Futter plus ggfls. Medikamente plus 30 Euro Verwaltungsgebühr auf. Unsere Stadt hat eine Kooperation/Vertrag mit dem Tierheim. Unterbringung von Fundtieren ist ja Sache des Ordnungsamtes. Die Höhe der Gebühr richtet eich dann auch nach dem geschätzten Wert des Tieres, bei Hunden oder Katzen sind das bei uns 16 euro, aber die haben ja einen wesentlich höheren Wert als ein Vogel. Wenn ich für einen Vogel jetzt zum Beispiel 8,50 euro ansetze (bin mir nicht sicher), sind das auf jeden Fall schon 42,50 Euro plus 30 Euro, also 72,50 Euro. lass dir die ausführliche Kostenaufstellung zeigen

1
@FrauEichhorn

Es war ein Wellensittich. Danke für die ausführliche Info. Ich werde auf jedenfall die Sache Nachgehen.

0

Was möchtest Du wissen?