Bestätigung von Auslandsstudium wieder zurückziehen?

1 Antwort

1) Italien ist vielleicht nicht so Job-relevant wie ein anglophones Land. Aber ich kann es trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, sehr empfehlen.

2) Wie verbindlich eine Zusage ist, kannst du mit deiner Uni besprechen. Das hängt vom Stipendium ab. Generell ist es so: Niemand kann dich zwingen ins Ausland zu gehen. Es ist ein Privileg, das dir angeboten wird. Wenn du absagst oder abbrichst, nachdem du finanzielle Unterstützung erhalten hast, kann es sein, dass du diese anteilig zurückzahlen musst. Das hängt vom Programm ab.