Bessere Kredite für treue Kunden?

4 Antworten

Wenn Du nicht gerade Einlagen in Millionenhöhe vorweisen kannst, hilft Dir die Treue garnichts, vielleicht sogar im Gegenteil: Wer sich nicht rührt, den hält der Bankverkäufer für einen tumben Tanzbären mit dem er den Molli machen kann. Wenn ein Kunde sich als kritisch und wechselwillig darstellt, muß man mit guten Angeboten rüberkommen um ins Geschäft zu kommen.

Ich glaube kaum, dass Kredite nach Treue vergeben werden. Meist ist es ja sogar so, dass Neukunden den Bestandskunden vorgezogen werden, indem man sie mit Neukundengeschenken lockt.

Jede Bank entscheidet nach Einkommen, Alter und Bonität, ob ein Kredit bewilligt wird oder nicht.

Es erleichtert aber das Verhandeln, wenn man mit dem Sachbearbeiter bei der Bank schon bekannt ist.

0

die Treue wird dir nichts bringen. Wenn du ein Kunde guter Bonität bist, wird man dir einen Kredit gerne geben, sonst nicht - Treue hin oder her.

Kredit für Renovierung, Möbel und Auto?

Hallo.

Ich (M/22) werde demnächst mit meinem Maschinenbaustudium fertig und träume gerade etwas vor mich hin, was meine Zukunft angeht.

Ich lebe zur Zeit noch bei meinen Eltern in deren Zweifamilienhaus. In einer Wohnung wohnen wir und in der anderen meine Großmutter.

Früher oder später werde ich in die Wohnung meiner Großmutter einziehen, wenn diese verstirbt (versteht mich bitte nicht falsch). Wenn dies soweit ist (hoffentlich erst in ein paar Jahren), werde ich vermutlich schon als Ingenieur bei einem Unternehmen angestellt sein. Sobald ich die Wohnung beziehen kann, muss diese Renoviert werden und ich werde zudem neue Möbel benötigen.

Sicher werde ich bis dahin schon ein wenig Geld gespart haben, jedoch würde es mich interessieren, ob man für eine Renovierung, für Möbel und für ein Auto einen gemeinsamen Kredit beantragen kann. Bsp: ca. 5000€ Renovierung, ca. 5000€ Möbel, ca. 60.000€ Auto, also ca. 70.000€ insgesamt.

Ich werde voraussichtlich 800€ (Gesamt-) Miete zahlen, bis das Haus mit ca. 40 Jahren an mich vererbt wird (falls das für die Bank relevant ist). Nettogehalt wird zwischen 2500€ - 3000€ (je nach Arbeitsstelle eventuell mehr) liegen.

Natürlich kann sich im laufe der Jahre immer mal etwas verändern bzw. nicht ganz nach Plan verlaufen. Meine Frage ist jedoch, wäre ein solcher "Misch-Kredit" bei den oben stehenden Gegebenheiten generell möglich?

Von so etwas habe ich noch nicht viel Ahnung.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Interessiert meine Bank, für was ich einen Kredit bekomme?

Ist es für meine Bank wichtig, was ich von einem Kredit kaufe? Also, ob ich davon einen Hausbau finanziere oder mir ein Auto kaufe? Kann das Einfluss auf die zu bezahlenden Zinsen haben oder ist das egal?

...zur Frage

Unverbindliche Anfrage eines Kredits online und ich nehme ich nicht an. Habe ich jetzt bei anderen Banken eine Sperre?

Guten Tag, ich habe zur Zeit einen Kredit bei der Targobank laufen und hätte diesen ab August aufstocken können, was ich auch machen wollte.

Jetzt habe ich online bei einer anderen Bank ein unverbindliches Angebot machen lassen mit Ablöse von dem Kredit der Targobank. Die haben jetzt schon eine Vorprüfung gemacht und meinen es könnte positiv laufen. Ich habe auch schon die Verträge per Mail bekommen und nach langem studieren der Verträge will ich doch bei der Targobank mein Kredit aufstocken, anstatt von einer anderen Bank n komplett neuen zu machen, da mir die Bedingungen der Targobank besser liegen.

Nun die eigentliche Frage, da die Bank schon eine Vorprüfung gemacht hat steht das ja in der Schufa, habe ich dann keine Sperre wenn ich jetzt bei der Targobank aufstocken will, weil es ja heißt man soll nicht parallel zwei Anfragen machen?

...zur Frage

Kann man trotznegativem Schufa-Eintrag Kredit bekommen?

Meine 28 - jährige Schwester hat bereits 3x eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, das letzte Mal 2008. Bis November letzten Jahres hat sie (seit der Lehrzeit) noch nie eine feste Arbeit gehabt. Jetzt ist unser Vater verstorben und hat uns ein recht großes (stark renovierungsbedürftiges) Haus hinterlassen, dass sie gern haben möchte. Hat sie tatsächlich die Möglichkeit von der Bank einen Kredit zu bekommen, um mich auszubezahlen?

...zur Frage

Eine Kredite von private person von 5000, Ich kann gut züruck zalen...?

...zur Frage

Kredit unter Geschwistern - Steuer

ich habe meiner Schwester für ihren Hausbau Geld geliehen. Das ganze sollte unkompliziert abgewickelt werden.

Nun hat das Finanzamt nachgefragt, woher sie das Geld habe bzw. wieso der bei der Bank genommene Kredit geringer als vermutet sei.

Das Finanzamt will nun unseren zinslosen Kredit mit Zinsen belegen, so dass ich diese Zinsen versteuere.

Ich hatte mehr Glück in Geldsachen und würde meiner Schwester gerne das Geld zinslos überlassen. Kann das Finanzamt nun einen - wie es sagt - marktüblichen Zins bei dem Kredit ansetzen und uns zur Besteuerung zwingen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?