Bessere Kredite für treue Kunden?

4 Antworten

Wenn Du nicht gerade Einlagen in Millionenhöhe vorweisen kannst, hilft Dir die Treue garnichts, vielleicht sogar im Gegenteil: Wer sich nicht rührt, den hält der Bankverkäufer für einen tumben Tanzbären mit dem er den Molli machen kann. Wenn ein Kunde sich als kritisch und wechselwillig darstellt, muß man mit guten Angeboten rüberkommen um ins Geschäft zu kommen.

Ich glaube kaum, dass Kredite nach Treue vergeben werden. Meist ist es ja sogar so, dass Neukunden den Bestandskunden vorgezogen werden, indem man sie mit Neukundengeschenken lockt.

Jede Bank entscheidet nach Einkommen, Alter und Bonität, ob ein Kredit bewilligt wird oder nicht.

Es erleichtert aber das Verhandeln, wenn man mit dem Sachbearbeiter bei der Bank schon bekannt ist.

0

die Treue wird dir nichts bringen. Wenn du ein Kunde guter Bonität bist, wird man dir einen Kredit gerne geben, sonst nicht - Treue hin oder her.

Was möchtest Du wissen?