Besser ein Auto leasen oder kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich etwas faul sein und auf diese Antwort verweisen:

http://www.finanzfrage.net/frage/autoleasing-autofinanzierung-worin-besteht-der-unterschied

Da habe ich ausführlich dargestellt wo die Unterschiede liegen.

Ich persönlich bin immer eher für den Kauf gegen Kredit, weil es transparenter ist. Weniger Probleme, wenn es mal (hoffentlich nciht) einen Unfall geben sollte.

Ab und zu geibt es Sonderangeboten über die Hersteller, das könnte dann der Fall sein, wo man es mal anders machen sollte, aber im Norm alfall kaufen.

Beim Leasing gibt es auch ímmer da Problem, dass man am ende der Laufzeit ohne Auto dasteht udn ggf. noch eine Nachforderung hat, wenn der Wert geringer ist, als der kalkulierte Restwert, oder wenn es am Autor größere Gebauchsspuren gibt.

In der Tat ist es als Privatperson oft sinnvoller sich ein Auto zu kaufen als dieses zu leasen. Jedoch sieht es bei Firmen ganz anders aus, da diese die Leasingkosten abschreiben lassen können. In manchen Fällen sind die Leasingangebote aber auch für Privatpersonen sehr interessant. Mehr Infos dazu gibt es hier: http://www.carleaso.de/

Jedoch bin ich der Ansicht, dass man auch nur ein solches Auto fahren sollte, welches man sich wirklich leisten kann.

Autoleasing Jobcenter

Sachbearbeiter sagt ein Halbes Jahr würde die Arge Auto leasen ich müsste mir in dieser Zeit geld zusammen sparen um mir ein eigenes Auto zu kaufen hat jemand schon erfahrung wie das von statten geht

...zur Frage

Ich bin Tagesmutter und ich betreue 5 Kinder, ich möchte ein neues Auto kaufen, kann ich das Auto von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Altes Haus verkaufen, neues kaufen. Was kommt auf uns zu?

Kann die derzeitige Finanzierung (Anschlussfinanzierung im letzten Jahr begonnen) einen Wechsel mit dem "neuen" Haus vornehmen. Und was kommt da an Kosten auf uns zu?

...zur Frage

Auto zur Anzahlung gegeben und jetzt Unfall gebaut

Habe im Autohaus mein Auto zur Anzahlung gegeben, alles schon vertraglich geregelt was für mein altes Auto bekomme, wollte mein neues Auto diese Woche holen, habe aber leider heute Unfall gebaut. Spiegel kaputt, Tür zerkratzt. Wer muss jetzt dafür aufkommen ? Ich oder das Autohaus ?

...zur Frage

Ich brauche dringend ein neues Handy, bin aber arbeitslos, ist es möglich ein neues Handy auf Raten zu kaufen?

Mein Samsung Galaxy S4 ist kaputt und ich brauche unbedingt ein neues. Da ich nicht genügend Geld habe, würde ich gerne eins auf Raten kaufen. Problem ist nur, dass ich momentan arbeitslos bin. Weiß wer einen guten Handyshop, wo das kein Problem darstellt?

...zur Frage

Neues Auto oder besser nicht, Euer Rat ist gefragt, bitte!

Mein Auto ist knapp 10 J. alt, 160000km -die Reparaturkosten werden zur Zeit immer mehr. Ich hab nun mal unverbindlich angefragt, was ich noch kriegen würde für meinen alten Wagen, und man hat mir immerhin noch 4000 Euro geboten! Wenn ich mein Erspartes von 6000 Euro nun noch investieren würde, könnt ich mir ein besseres Auto kaufen, hätte dann aber keine Reseven mehr. Macht das Sinn? Oder sollte ich es lieber noch weiter fahren, auch wenn ich dann vielleicht bald gar nix mehr für den alten Wagen kriege-bin ratlos, Eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?