Besondere Lohsteuererklärung / Lohnzettel und Beitragsgrundlagennachweis

1 Antwort

Es ist doch alles beschriftet, Bruttoarbeitslohn, Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung usw. usw.

Ich würde ein Programm wie Wiso nie nutzen, weil es Elster einfach frei gibt udn man den Vorteil hat, dass man einfach nur die Formulare ausfüllt und fertig.

Mein Vorschlag: www.elster.de

Halbwaisenrente aus österreich mit freiwilligem sozialem jahr in deutschland ??

Guten Tag,

folgendes ist bei mir das problem

ich bin österreicherin (auch noch östereichischer staatsbürger) und wohne in deutschland

nun mache ich ein freiwilliges soziales jahr als hebamme auf 400 euro basis..

habe ich damit weiterhin abspruch auf die halbwaisenrente aus österreich...

weil sowas wie freiwilliges soziales jahr und minijobs gibt es dort ja nicht so richtig

bitte helft mir...

LG

...zur Frage

Umzug von Österreich nach Deutschland bei laufender Insolvenz

Muss ich den Wohnsitzwechsel irgendwo melden? ZB. Gericht oä.?

...zur Frage

Wo Kindergeld beziehen? Österreich Deutschland?

Hallo ihr Lieben! Ich habe im Dezember entbunden. Meinen Wohnsitz habe ich in Deutschland, meinen Arbeitsplatz in Österreich. Nun meine Frage, wo beantrage ich Kindergeld? Bzw. in Österreich, wenn ich Kinderbetreuungsgeld beantrage ist dies, was in Deutschland das "normale Kindergeld" ist, oder? Könnt ihr mir weiter helfen? Bzw. an wem müsste ich mich denn wenden, wer mir weiterhelfen könnte?

...zur Frage

Ist man als Eu Bürger, der in Deutschland lebt aber weder jetzt noch in der Vergangenheit einer Beschäftigung in DE nachging, Versicherungspflichtig?

Ich habe mein Geld mittels ehrlicher Arbeit in Österreich verdient und bin dann nach Deutschland gezogen. Habe weder in der Vergangenheit noch jetzt in Deutschland gearbeitet, aber brav Steuern gezahlt. Welche Pflichtversicherungen gelten in diesem Sonderfall? Krankenversicherung, Sozialversicherung oder etwa gar keine? Eigentlich bezahlt man diese Sozialversicherungsbeiträge in dem Land in dem man arbeitet und das war ausschließlich Österreich. Vielen Dank das ihr etwas licht in die Sache bringt.

...zur Frage

Lebe in Österreich möchte Gewerbe in Deutschland und hier in Ö Arbeiten damit .

Hallo , Hallo, bin aus Deutschland nach Österreich gezogen, möchte in Österreich ein Nagelstudio eröffnen, bekomme hier in Ö kein Gewerbe dafür, da ich nachweißen Muss das ich eine abgeschlossene Kosmetik Ausbildung habe. Habe ich aber nicht, nur eine NagelDesigner Ausbildung , und weiß das dass in Deutschland für ein Gewerbe reicht . Nun meine Frage kann ich in Deutschland ein Gewerbe eröffnen auch wenn ich dort nicht mein festen Wohnsitz habe würde das Gewerbe unter der Adresse meinem Kumpel laufen lassen, und kann ich dann damit in Österreich mein Nagelstudio eröffnen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?