Beschränkung oder Versagung des Unterhalts?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das von dir bezeichnete Gesetz bezieht sich auf den Ehegattenunterhalt ! 

Das o.g. Gesetz hat mit dem Kindesunterhalt (der unabhängig davon, bis zur wirtschaftlichen Selbstständigkeit des Kindes von dir dem Kindesvater geschuldet wird ) nichts zu tun ! 

Erst durch eine evtl. Adoption des Ehepartners der Kindesmutter, erlischt deine Unterhaltspflicht dem Kind gegenüber. 

wfwbinder 13.11.2016, 08:20

Genau richtige Antwort. Ich wollte gerade das Gleiche schreiben, dann sah ich Deine Antwort.

1
Gaenseliesel 13.11.2016, 09:18
@wfwbinder

Danke wfwbinder ! 

bewunderns- und beneidenswert fand ich, dafür dass er.....als Amerikaner in Amerika lebt, verfügt er über sehr gute Deutschkenntnisse ! 

Ich hätte diese nur annähernd gern im Englischen..........   :-(( 

0
LittleArrow 13.11.2016, 09:48
@Gaenseliesel

verfügt er über sehr gute Deutschkenntnisse

ja, denn Im Gegensatz zu ihm lebt die Kolumbianerin in Deuschland, was offensichtlich genauer ist als die Wörter "Amerikaner in Amerika", was ja weniger genau ist wie "Kanadier in Chile".

0
EnnoWarMal 13.11.2016, 09:49
@Gaenseliesel

Und die Kindesmutter ist ebenfalls Amerikanerin!

Woher willst du wissen, dass der aus einem englischsprachigen amerikanischen Land kommt? Da gibt es doch bloß zwei, während spanisch dort viel verbreiteter ist.

0
Gaenseliesel 13.11.2016, 11:00
@EnnoWarMal

Ich hatte *Englisch* jetzt nur vorzugsweise   erwähnt, weil man damit allgemein im Ausland ganz gut zurecht kommt. Dies nur noch so am Rande ..... 

:-)

0

1. Nein, 2. siehe Antwort von Gaenseliesel 

Was möchtest Du wissen?