Bescheid Kindergeld?


09.02.2020, 11:53

Ich meine am 7.2 kam nichts !

3 Antworten

Kennt die KG Kasse denn die (neue)Kontoverbindung ?

Wir haben ja nur die Person geändert die zukunftig das Kindergeld bekommen soll. Konto ist die selbe.

0
@Mahidevran82

Dann Montag noch einmal zur Bank, bzw. oder telefonisch bei der KG Kasse nachfragen.

Telefon Kontakt und KG Nr. stehen auf dem Bescheid !

1
@Gaenseliesel

Anrufen wollte ich auch aber meine frage war. Ob ich als neue kindergeldberechtigte auch einen Antrag ausfüllen muss und schicken muss.

0
@Mahidevran82

du hast doch einen Bescheid vorliegen, darin steht:

"dass es bei ihm aufgehoben wurde und ich als kindergeldberechtigte bin...."

Also ist ein erneuter Antrag nicht erforderlich !

0
@Gaenseliesel

Ok. Dann komisch warum das geld nicht kam am Freitag. Dann rufe ich mal morgen an. Danke

1

heute kam keine Zahlung von der Kindergeldkasse.

Seit wann wird am 8. des Monats KG ausbezahlt ?

Ich hatte mich verschrieben. Meinte den 7.2

0

Heute ist Samstag - wie soll da Geld kommen?

Sorry gestern sollte es kommen

0
@Mahidevran82

Steht auf dem Bescheid, dass es am Freitag bei Dir eingegangen sein wird?

Nein.

0
@correct

Nein es gibt ja die Zahlung Tage die man telefonisch abhören kann. Außerdem kamm es bis jetzt immer am 7 oder 8. Am Telefon sollte es der 7.2 sein

0
@correct

Außerdem habe ich auch kein bescheid bekommen was auf meinen Namen adressiert war

0

Was möchtest Du wissen?