Berufsunfähigkeitsversicherung wegen Kind ruhen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Versicherung tritt auch in Kraft, wenn Du durch einen häuslichen Unfall Deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst. Und da die meisten Unfälle im Haus passieren, würde ich mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

ok, das habe ich Wirklich falsch verstanden... Danke

0

Auch eine Hausfrau kann berufsunfähig werden. Und auch das ist dann mit Kosten verbunden. Wenn du dich nicht mehr im vollem Umfang um den Haushalt kümmern kannst, wegen einer Erkrankung, können die Auszahlungen der Versicherung helfen, eine Haushaltshilfe zu bezahlen.Ich würde an deiner Stelle die Versicherung weiter behalten.

Wieso glaubst du in den nächsten 3 Jahren als Hausfrau nicht berufsunfähig werden zu können?

Der Hauptgrund für BU's sind meist Erkrankungen der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates, gefolgt von psychosomatischen Erkrankungen (Stress, Burn-Out, etc...). Das kann zu hause genau so passieren wie auf der Arbeit und vielleicht würde dich das auch daran hindern wieder in den Beruf den du vorher ausgeübt hast zurückzukehren. Würde ich also nicht ruhen lassen.

Was möchtest Du wissen?