Beruffschulpflicht nicht eingehalten. Droht nun ein Bußgeld?

1 Antwort

Was stand denn noch in dem netten Brief? Sie haben Gelegenheit zur Stellungnahme binnen 14 Tagen? Dann schreib denen den Sachverhalt. Möglicherweise hat die Behörde einen Ermessensspielraum und sieht von einem Bußgeld ab.

Am besten auch gleich den neuen Ausbildungsvertrag und die Lohnabrechnungen in Kopie mitschicken. Als Nachweis darüber, dass Du nun die Schulpflicht erfüllst und damit die Einkommensverhältnisse klar sind für die Höhe eines eventuellen Bußgeldes.

Hey, genau das stand dort drin.

Ich habe genau eine Woche Zeit um Stellung zu nehmen. Die jeweiligen Belege habe ich ebenfalls parat. Ich werde jetzt in nächster Zeit alles hin schicken und sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich diesen Post updaten.

@kernkraft890

Am besten nicht demnächst, sondern innerhalb der Frist. Viel Glück.

@Andri123

Hab ein neues Schreiben erhalten, in dem steht, das allen fallengelassen wurde.

Danke Euch. :)