Berliner Testament: 30 Jahres Frist

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich kann die Motivation dieser Frage nicht erkennen, daher ist eine Antwort schwer zu finden. Dennoch: http://www.erbrecht-heute.de/Erbrecht/Reform-verkuerzt-Verjaehrungsfristen-beim-Pflichtteilsanspruch.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diewodawohnt 12.01.2013, 23:32

Danke für den Link. Auf der selben Seite fand ich die Veranlassung zu meiner Frage unter dem Suchbegriff " Berliener Testament" : "Die Verfügung der Nacherbschaft wir mit dem Ablauf von 30 Jahren unwirksam, wenn bis dahin die Nacherbfolge nicht eingetreten ist. Die zeitliche Begrenzung ist außer Kraft, wenn der Zugang zur Nacherbschaft von einem bestimmten Ereignis abhängt." Es ist möglich, das ich etwas falsch verstanden habe. Daher meine Frage. Würde mich über weitere Aufklärung freuen.

0

Was möchtest Du wissen?