berentet mit 50?

3 Antworten

Ich lebe aktuell mit meinem Kind zusammen. Unterhalt für das Kind (€400) und Kindergeld in der Ausbildung ermöglichen das Nötigste. Pflege, oder die anderen angegebenen Dinge sind bei mir nicht notwendig, bzw. werden nicht bezahlt. WBS gibt es bei 1000 Euro nicht ...

Ich habe meine Frage nicht richtig formuliert. -- Es geht um die Zeit, wenn mein Kind nicht mehr bei mir lebt, also Ende des Jahres.

Hallo, das verstehe ich nicht, ich bekomme knappe 45 Euro weniger wie du und kann davon leben mit meiner Frau zusammen. Also man muss schon seine Erwartungen runter schrauben sonst wird das nie klappen und du wirst sang und klanglos untergehen. Sorry aber da komme ich nicht mehr mit. Du kannst doch bestimmt einen Pflegegrad bekommen oder hast Du schon einen Antrag gestellt. Weil du doch sicherlich in einigen Situationen Hilfe benötigst oder. Du musst alles versuchen, Wohngeld oder Grundrente usw. Pflegegrad 2 bringt dir 314 Euro Pflegegrad 3 544 Euro Wohngeld kann man so pauschal nicht sagen. Aber all diese Dinge bringen dir Geld. Hast Du einen Behinderten Grad ? Wenn du zb. 50% mit Merkzeichen G hast kannst Du die Pkw Steuer halbieren lassen, musst dann nur mit Ausweis und deinen Berechtigungsausweis dahin gehen. Hast Du ab 50% AG im Ausweis stehen bekommst Du 100% Steuer Ersparnis. Das ist alles Geld .
Woher ich es weiß, weil ich es selber bekomme, denn ich bin auch mit damals 48 in Rente gekommen unfreiwillig wegen einer verpfuschten lws op.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso musst du eine Wohnung finden? Hast du bisher keine gehabt? Von welchem Geld hast du bisher gelebt? War das soviel mehr?

Was möchtest Du wissen?