Berechnung der beschränkt abziehbaren Sonderausgaben?

1 Antwort

Egal was am Ende rauskommt, die Berechnung findet immer nur ein Mal statt! Du musst die Steuerberechnung zwei Mal gestartet haben, um zwei Ergebnisse zu bekommen.

Um welches Jahr geht es denn?

Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich entweder um die Berechnung für verschiedene Jahre handelt, oder Du irgendwo eine Änderung vorgenommen hast, die auch aus der restlichen Steuerberechnung zu ersehen ist.

Um 2019. Aber ich habe nun bemerkt, dass ich aus irgendeinem Grund ins Feld "Von der Kranken- und / oder sozialen Pflegeversicherung erstattete Beiträge" eine Summe auf über 3000 EUR eingetragen habe, weiß nicht weshalb und was ich damit genau meinte. Ich lerne noch. Aber wie das dorthin gelangt ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde mir nichts zurückerstattet. Danke vielmals!

0

Was möchtest Du wissen?