Beratung bei Interhyp tatsächlich kostenlos?

4 Antworten

Wie bei vielen Unternehmen (unseres eingeschlossen) ist auch bei der Interhyp die Beratung kostenlos. Erst wenn man ins Geschäft kommt, kriegen die (wie wir) vom Produktgeber etwas dafür, dass man das Geschäft vermittelt hat und idealer weise auch dafür, dass man den Kunden laufend betreut. Natürlich auch dafür, dass der Kunde wieder zu einem kommt oder andere empfiehlt, bei denen man wieder etwas vom Produktgeber bekommt.

Wenn man sich seiner Sache sicher ist, also davon ausgeht, dass viele der Interessenten auch Kunden werden, berät nun mal auch wenn es mal dauern kann umsonst. Die Geschäftsmodelle der Interhyp bei Hypotheken und der MaDrei AG bei Kapitalanlagen sind sich ähnlich. Fallgruben gibt es dabei nicht und gemeinnützig ist das ebenso wenig ;)

Wundern sollte dich das nicht. Beim Bäcker, Metzger oder im Kaufhaus ist die Beratung auch umsonst. Wenn du nichts kaufst, ist es Pech für den Verkäufer.

Hallo,

mit Interesse habe ich Eure Kommentare gelsen. Leider muss ich Euch sagen, dass ich für die Vermittlung eines Kredites bei der DSL-Bank eine ziemlich hohe Bearbeitungsgebühr zusätzlich überweisen musste. Jetzt überlege ich ernsthaft, hat die nette Interhyp 2 x abkassiert?

Gruß Uwe

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Beratung für dich erstmal kostenlos ist.

Bei Abschluss erhält die Interhyp von der Bank Provision. Diese wird im Normalfall auf deine Zinsen aufgeschlagen. Aber keine Sorge, das wirkt sich für dich nicht aus. Die Interhyp erhält ja bei den Finanzierungsvolumen, die sie abschließt, Mengenrabatt.

Sprich, es kann sein, dass du trotz dieser Provision immer noch weniger Zinsen zahlst, als bei einer Bank direkt. Die übrigens auch nicht kostenlos arbeitet, sondern auch auf den Zins aufschlägt.

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Auch die Interhyp ist kein altrusitisches Unternehmen. Die verdient nur dann Geld, wenn sie Menschen Darlehen vermittelt. Sicherlich erhält die Interhyp hierfür eine Provision vom Darlehensgeber. Das ist völlig legal und auch gerechtfertigt. Niemand kann umsonst arbeiten.