Benötigte/nützliche Software für Freiberufler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich der Buchhaltung/Steuer habe ich mir eine excel-Tabelle gebastelt, entsprechend des EÜR-Formulars.

Alternativ würde ich mir dieses Programm kostenlos downloaden oder notfalls auch kaufen

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.pierretunger.com/cms/einnahmenueberschussrechnung/&ved=2ahUKEwiuwJH0uonoAhVB_KQKHaTyAI8QFjAAegQIBxAD&usg=AOvVaw39PCBlA1rLOkprybJsOi2c

Zur Rechnungsstellung kann ich nichts sagen, da habe ich ein berufsspezifisches Programm.

Das sieht super aus, vielen Dank!

1

Die Officeprogramme Word und Excel reichen. Wenn man damit umgehen kann.