Benötige ich eine Vollmacht beim unten beschriebenen Fall?

1 Antwort

Für die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt brauchst du die Vollmacht von deinem Vater um das Fahrzeug zuzulassen. Du sollest vorab aber schon mal telefonisch einen Termin vereinbaren. Weiterhin brauchst du eine Versicherungsnehmer, Wunsch-Kennzeichen kannst du auch schon vorab bestellen. Und deine Bankkarte

Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer bin aber ich. Besuche ich dennoch die Vollmacht?

0
@Smith69

Wenn das Fahrzeug auf dich zugelassen wird, brauchst du die Vollmacht nicht.

0
@motortoni

Und den Wisch für die Kfz-Steuer kann man auch online finden. Schonmal ausfüllen und mitnehmen. Dann ist das eine super kurze Sache. Ich mache es immer so, dass ich mein Wunschkennzeichen online reserviere und mir das Schild vorher machen lasse. Spart nochmals Zeit und Nerven.

1

Was möchtest Du wissen?