Belohnung des Schuldners in der Wohlverhaltensphase

0 Antworten

Eigentumswohnung nach erfolgreichem Insolvenzverfahren kaufen/finanzieren

Hallo liebe Leute,

nachdem ich doch wirklich sehr hilfreiche Antworten erhalten habe,

möchte ich nochmals eine "in den Raum" werfen.

Monatliches Nettoeinkommen 1120,00 Euro. Erspartes Vermögen: 5100,00 Euro

Habe Interesse an einer Wohnung in unserem Dorf. Möchte von hier nicht weg. Kostenpunkt 55000,00 Euro. 5000,00€ kann ich dazu geben. Müsste also diese 50000,00 Euro finanzieren.

Aber bloß wie? Ich habe nun meine Wohlverhaltensphase hinter mir, auch die dreijährige Frist der Schufa (ist entfernt worden).

Bekomme ich in Deutschland keinen Kredit mehr? Sie hätten ja als "Sicherheit" ein normales Nettoeinkommen, sowie die Wohnung?

Wäre für hilfreiche, ausführliche Antworten sehr, sehr dankbar.

Herzliche Grüße

...zur Frage

Schulden während privat insolvenz vor Wohlverhaltensphase.

Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich befinde mich seit letztem Jahr November in der Regelinsolvenz. heute bekomme ich ein Schreiben von der Arge, dass ich über 900,- nachbezahlen soll. Kurz zu dieser Arge Geschichte. Ich war bis letztes jahr selbstständig. Musste dann aus wirtschaftlichen Gründen schliessen. Mein Mann hatte damals einen Job über eine Zeitarbeitsfirma und verdiente lediglich 830,-. Als wir so eben nicht mehr leben konnten, bin ich im Nov zur Arbe und habe Aufstockungsgeld beantragt. Am 13.12.2011 bekamm ich den nov und Dez nachbezahlt. Am 15.12. bekam mein Mann neue Arbeit bei der er wesentlich mehr verdient. Ich habe dann sofort das Amt benachrichtigt und habe dort eine Kopie des Vetrages abgegeben. Im Januar habe ich dann gleich eine Kopie der Lohnabrechnung dort abgegeben. Trotzdem haben die weiter bezahlt. Habe denen sogar einen original Kontoauszug geschickt (Kopierer war kaputt). Jetzt soll ich über 900,- nachbezahlen. Wird das nun in die Insolvenzmasse mit einfliessen? Oder kann ich das abbezahlen weil es Arbeitsamt ist? Oder was passiert nun? Bin etwas ratlos. Ist nun meine ganze Insolvenz gefährdet????? Ich bin noch nicht in der Wohlverhaltensphase. Und ich habe diese Schulden ja nicht wissentlich gemacht! Bitte nur ernstgemeinten rat ! Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?