Beleihungswert zu hoch. Wer weiss mehr ?

6 Antworten

Mit der altn Wohnung im Schlepp, dem neuen haus mit eigenleistungen usw. seid Ihr die idealen Kandidaten für einen Baufinanzmakler wie:

interhyp.de

oder

hypothekenteam.de

Die wissen gleich wo man mit der sache am besten hingeht.

Hallo! Hatten gestern abend Besuch von unserem Versicherungsmakler, der gegen Provision auch Finanzierungen mit zwei Banken vor Ort abwickelt. Laut seiner Meinung wäre das kein Problem. Er will mit Teil Eigenleistungsanteil und Teil Fachbetrieben das Haus mit neuer Heizung und Fassadendämmung versehen.Ferner sollen das Bad und Gäste WC komplett vergrößert/saniert werden. Somit kämen wir auf einen Finanzierungsbedarf von ca. 160000€. Er mneinte es wäre kein Problem, das das Haus nach Fertigstellung ja dem Finanzierungswert entspicht. Die umliegenden schon sanierten Häuser gehen auch alle bei ca. 170000€ weg.

Wieso stellt die eine Bank sich quer und die ander würde 160000 geben ?

Die Sache mit der Kaufpreisminderung hat sich aufgeklärt.

Die jetzigen Eigentümer sind eine Erbgemeinschaft.Und die wollen möglichst hohen Gewinn erzielen um währscheinlich Schulden abzudecken ( Gerücht aus der Nachbarschaft. Laut Makler sind wir seit August die ei einzigen Interessenten. Das Haus steht seit ca. April leer. Verkauf ohne Makler ging wohl in die Hose, sprich keine Interessenten bei dem ursprünglichen Kaufpreis.

Danke für die Schnelle Antwort.

Hindern tut uns daran die Vorfälligkeitsentschädigung der noch bestehenden Wohnungsfinanzierung in Höhe von 7500€. Langsam fängt man schon an sich damit abzufinden nur Absagen zu bekommen. Dabei stehen unsere finanziellen Mittel gar nicht so schlecht.

Aber im Netz liest man immerwieder, das ein Beleihungswert von 50-60€ des Kaufwertes realistisch ist. Das wäre im unseren Falle ca. 50000€.