Beleidigung auf Instagram?

3 Antworten

Da hier das öffentliche Interesse an einer Strafverfolgung nicht vorliegt, wird die Anzeige höchstwahrscheinlich eingestellt.

Die Person könnte dich dann privat wegen Beleidigung verklagen, dazu müsste sie aber erstmal mehrere hundert Euro Anwalts- und Verfahrenskosten vorstrecken.

1234567890893 
Fragesteller
 27.06.2020, 21:31

Heist lohnt sich nicht und ich muss mir keine Sorgen machen ?

0

Die Strafverfolgungsbehörden würden den Anzeigeerstatter mangels öffentlichen Interesses wohl auf den Privatklageweg verweisen. Ich denke nicht, dass da irgendwas bei rauskommt.

1234567890893 
Fragesteller
 27.06.2020, 23:20

Korrekt danke.

0

Du hast einen Typen als F... beleidigt? Das ist ja schwach. Wobei doch jeder weiss, dass man das nur zu Frauen sagt. Ja, das gehört in der Tat HART bestraft!

Der Score steigt. Und der Abend ist noch nicht um.