Belegdatum und Freigabe wann Geld auf dem Konto?

1 Antwort

Belegdatum und Freigabe sind leider keine Informationen, aus denen man Aussagen zur Überweisung ableiten könnte.

Dazu müsste man wissen, wann der Auftrag an die Bank übermittelt wurde und wann die Bank ihn ausgeführt hat, im Idealfall außerdem noch, von welcher Bank zu welcher Bank überwiesen werden soll.

Laut Aussage der Buchhaltung erfolgt die Freigabe heute und der Betrag liegt am 17.11.2022 an die Deutsche Bank zur Überweisung an eine Sparkasse vor.