Belegbild für Kleinbeträge z.b 1Cent?

1 Antwort

Das ist ja keine echte Geldtransaktion, also wird es den Prüfer auch nicht interessieren.

Der Form halber beim Prüfer nachfragen, der dann aber sicher abwinkt.

1

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir ein SKR03 Konto nennen, wo Ich das Hinbuchen könnte?.

0

Reihenfolge der Einreichung von Verlustvorträgen relevant?

Hi, ich bin Student mein letzes Arbeitsverhältnis endete Februar 2015, für dieses Jahr habe ich auch ganz normal meine Steuer gemacht, im Jahr 2016 hatte ich keine Einkünfte und habe daher auch keine Steuererklärung einegereicht, da ich annahm bis zum Ende meines Studium keiner Tätigkeit mehr nachzugehen wollte ich meine Steuer für 2016, 2017 und 2018 gesammelt abgeben da ja Verlustvorträge auch mehrere Jahre Rückwirkend möglich sind.

Nun kam es aber so das ich noch im Jahr 2017 eine Freiberufliche Tätigkeit begonnen habe für die in jetzt also doch meine Steuer machen muss.

Nun zu meiner Frage, muss ich um den Verlustvortrag aus dem Jahr 2016 nicht zu verlieren die Erklärung für '16 vor meiner Steuer '17 einreichen oder kann ich ganz normal meine Steuer (bzw. Einnahmen Überschuss Rechnung) für 2017 machen und meine Erklärung mit dem Verlustvortrag '16 auch noch nächstes JAhr abgeben?

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?