Bekommt meine Freundin Hartz IV obwohl ich berufstätig bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr lebt nun schon über ein Jahr zusammen. Da solltet ihr wissen, ob es auf Daur anglegt ist (Einstehnsgemeinschaft), oder nicht.

Ich denke nicht, das es vom Gesetzgeber vermessen ist anzunehmen, dass man wenn man über ein Jahr zusammen lebt, behandelt werden kann wie ein Ehepaar.

Ausserdem im Falle der Ehe ewürde Deine Frau ebenfalls einen Teil aus der Beihilfe bekommen und ich nur für einen Tei privat versichern.

Also meine Freundin sucht schon wie bescheuert nen Job. 401 Euro ist schon schwieriger zu bekommen als man denkt. Ich danke trotzdem für die prompten Antworten. Ich werde morgen zusätzlich den Sozialdienst der Bundeswehr um Rat fragen. Die müssen doch sowas wissen. Jetzt stellt euch doch mal ein Leben ohne Bürokratie vor. :D

Was möchtest Du wissen?