Bekommt mein Vater eine Entschädigung weil er damals Telekomaktien gekauft hat und was muss er tun, event. Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale kontaktieren?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob er bei der dritten Emission der Telekom-Aktien diese gekauft und ihren Schaden innerhalb der Verjährungsfrist reklamiert haben.

https://www.capital.de/geld-versicherungen/deutsche-telekom-erloesung-fuer-anleger

Während hier klar ein Fehlverhalten seitens der Deutschen Telekom vorlag, sind doch die bei weitem meisten Anleger in den Aktien aus dieser Zeit eher der Gier erlegen, schnelles Geld an der Börse zu machen, nachdem ja alles immer nur den Weg nach oben kannte. Für das Gros der Anleger, die mit der Deutschen Telekom viel Geld verloren haben, gibt es keine Entschädigung.

Was möchtest Du wissen?