Bekommt man weiter Kindergeld wenn man eine Trainee-Stelle hat?

1 Antwort

Steht einem beim Studium nach schulischer Ausbildung noch Kindergeld zu?

Hallo, mein Sohn (22 Jahre) hat eine schulische Ausbildung als System-Elektroniker abgeschlossen. Danach hat er sofort ein Studium als Informatiker begonnen - als gleiche Fachrichtung. Er wohnt noch zu Hause und verdient nebenbei kein Geld. Steht mir dann noch Kindergeld zu? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Bekommt mein Sohn mit abgeschlossener Ausbildung bei Beginn einer zweiten Ausbildung Kindergeld??

Mein Sohn beendet im Frühling seine dreijährige Ausbildung als Einzelhandelskaufmann. Anschließend muss er erstmal seinen Zivildienst absolvieren und wurde dort (AWO) gefragt, ob er nicht eine Ausbildung als Altenpfleger absolvieren möchte nach dem Zivildienst. Weil das doch ein Job mit Zukunft etc. wäre...

Nun meine Frage: Hat er dann noch Anspruch auf Kindergeld? Obwohl er schon eine Ausbildung absolviert hat?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten Carola

...zur Frage

Kann man Kindergeld beziehen, wenn man selbst Kinder bekommt?

Bekommen Leute, die sehr jung Kinder bekommen und noch in der Ausbildung oder im Studium stecken auch selbst noch Kindergeld? Oder geht das nicht mehr, wenn sie selbst Eltern sind?

...zur Frage

Hab ich Anspruch auf Kindergeld wenn die Tochter eine zweite Ausbildung mit 22 beginnt?

Meine Tochter hat Ihre erste Ausbildung abgeschlossen. Möchte aber jetzt eine NEUE Ausbildung beginnen. Habe ich dann als Mutter anspruch auf Kindergeld obwohl die Tochter schon 22 Jahre ist?

...zur Frage

Habe ich noch (39 Jahre) einen Anspruch auf Kindergeld?

Ich bin am 05.06.1974 geboren und lebe schon seit 1990 nicht mehr bei meinen Eltern. Habe von 1992 bis 1995 meine Ausbildung zur Bürokraft absolviert. Habe ich auch jetzt noch einen Anspruch auf Kindergeld und wie bzw. wo stelle ich so einen Antrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?