bekommt man überhaupt noch einen Dispokredit wenn man bei der Bank einen Kredit laufen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Ansicht spricht da nichts dagegen, wenn der Kredit bislang problemlos bedient wurde und der Kunde bekannt dafür ist, daß er einen gewährten Dispo baldigst wieder zurückführen kann und auch wird. Der Dispo dient ja nur für kurzfristigen Zahlungsüberbrückungen. Da der Dispo sehr teuer ist, wird sich die Bank die Einnahmequelle bei solventen Kunden nicht entgehen lassen.

Da gibt es eigentlich keine Probleme. Die Bank verdient schließlich ihr Geld damit. Und für den Dispo zahlst Du ja auch einen satten Zinssatz. Aber warum nimmst Du nicht gleich so viel Geld auf, dass Du den Dispo nicht beanspruchen musst? Macht doch viel mehr Sinn, als zu den "normalen" Kreditzinsen auch noch uferlos hohe Überziehungszinsen zu zahlen.

der Dispokredit wird ja oft an den regelm. Zahlungseingängen festgemacht. Nimmt man einen Kredit auf, werden häufig die Gehaltseingänge still abgetreten.Die Sicherheit entfällt also für weitere Darlehen oder Dispokredite. Aus diesem Grund kann es manchmal schon so sein, daß die Bank sagt, weitere überziehungen sind nicht i.O.

Kann ich trotz Arbeitslosigkeit einen Dispokredit bekommen?

Hallo, wenn ih arbeitslos bin, gbt mir meine Bank dann trotzdem einen Dispokredit oder muss ich da gar nicht erst fragen?

...zur Frage

Kann ein Dispokredit einfach gekündigt werden von der Bank, obwohl immer Geld reinkommt?

Ich habe einen Dispo uebr 2000 euro.DEr ist auch mtl immer ausgereizt - jeden Monat geht geld von zwei jobs ein, - allerding ist der dispo nie ausgeglichen. KAnn es mir nun passieren, dass mir der Kredit gekündigt wird oder eher nicht. Überziehen tue ich ihn nie.

...zur Frage

Bekommt man mit befristetem Arbeitsvertrag bei einer Bank überhaupt Kredit?

Wenn man noch recht neu ist bei einer Bank und um einen 3-jähr. Kredit anfragen will, muß man dann Nachweis über Arbeitsverhältnis bringen, wenn ja, macht das dann bei befristetem Arbeitsvertrag überhaupt Sinn?

...zur Frage

Welche Kündigungsfrist muß ich einhalten, wenn ich Dispokredit kündigen möchte?

Ich will keinen Dispo mehr, um mich vor mir selbst zu schützen. Welche Kündigungsfrist gilt bei Dispokrediten? Wie muß ich der Bank mitteilen,daß ich keinen Kredit mehr haben will?

...zur Frage

Dispokredit erst genehmigt und dann wieder rückgängig gemacht

Ich habe vor ca. 2 Monaten bei meiner Bank beantragt den Dispokredit auszuweiten. Nach einigem Hin und Her habe ich es dann auch bewilligt bekommen, aber jetzt musste ich feststellen, dass für November es plötzlich wieder rückgängig gemacht wurde und ich auf meinem alten Dispokredit zurückgefallen bin, ohne das ich benachrichtigt wurde. Ich habe natürlich mit dem neuem Dispokredit geplant und jetzt habe ich Probleme meine laufenden Ausgaben zu tätigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?