bekommt man überhaupt noch einen Dispokredit wenn man bei der Bank einen Kredit laufen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Ansicht spricht da nichts dagegen, wenn der Kredit bislang problemlos bedient wurde und der Kunde bekannt dafür ist, daß er einen gewährten Dispo baldigst wieder zurückführen kann und auch wird. Der Dispo dient ja nur für kurzfristigen Zahlungsüberbrückungen. Da der Dispo sehr teuer ist, wird sich die Bank die Einnahmequelle bei solventen Kunden nicht entgehen lassen.

Da gibt es eigentlich keine Probleme. Die Bank verdient schließlich ihr Geld damit. Und für den Dispo zahlst Du ja auch einen satten Zinssatz. Aber warum nimmst Du nicht gleich so viel Geld auf, dass Du den Dispo nicht beanspruchen musst? Macht doch viel mehr Sinn, als zu den "normalen" Kreditzinsen auch noch uferlos hohe Überziehungszinsen zu zahlen.

der Dispokredit wird ja oft an den regelm. Zahlungseingängen festgemacht. Nimmt man einen Kredit auf, werden häufig die Gehaltseingänge still abgetreten.Die Sicherheit entfällt also für weitere Darlehen oder Dispokredite. Aus diesem Grund kann es manchmal schon so sein, daß die Bank sagt, weitere überziehungen sind nicht i.O.

Dispokredit mit einem normalen Kredit ausgleichen? Muss ich eine Zusatzversicherung nehmen?

Hallo liebe Community!!!

ich bräuchte dringend hilfe von euch, zu meiner Person ich bin 22 Jahre "noch" in der Ausbildung bis Januar übernommen werde ich bei erfolgreichem abschluss der Prüfung, Noten waren bis dahin sehr gut eigentlich.

Da ich momentan ca. 1000€ im Minus bin Dispokredit sozusagen, dachte ich mir das es schlauer wäre einen "normalen" Kredit zu nehmen von ca. 1100€ um das Konto auszugleichen und monatlich ca. 70€ abzubezahlen mit Sonderzahlung möglich wenn ich denn ausgeleert bin. Momentan verdiene ich ca. 650€ im 3ten Lehrjahr.

Meine Beraterin meinte das es ok wäre aber sie bräuchten eine Absicherung und versuchte mir eine Rentenversicherung oder eine Unfallversicherung anzudrehen die Rentenversicherung mit monatlich 45€ und Unfallversicherung mit ca. 22€ monatlich. Eine davon könnte ich mir sozusagen aussuchen, nun habe ich das so verstanden das ohne eine der genannten Versicherungen ich wohl keinen Kredit bekommen würde, muss ich so eine Zusatzversicherung nehmen? oder könnte ich noch irgendwelche Argumente bringen um mich davor zu drücken?

Vielen Dank schonmal an alle die mir Antworten!!!

...zur Frage

Unverbindliche Anfrage eines Kredits online und ich nehme ich nicht an. Habe ich jetzt bei anderen Banken eine Sperre?

Guten Tag, ich habe zur Zeit einen Kredit bei der Targobank laufen und hätte diesen ab August aufstocken können, was ich auch machen wollte.

Jetzt habe ich online bei einer anderen Bank ein unverbindliches Angebot machen lassen mit Ablöse von dem Kredit der Targobank. Die haben jetzt schon eine Vorprüfung gemacht und meinen es könnte positiv laufen. Ich habe auch schon die Verträge per Mail bekommen und nach langem studieren der Verträge will ich doch bei der Targobank mein Kredit aufstocken, anstatt von einer anderen Bank n komplett neuen zu machen, da mir die Bedingungen der Targobank besser liegen.

Nun die eigentliche Frage, da die Bank schon eine Vorprüfung gemacht hat steht das ja in der Schufa, habe ich dann keine Sperre wenn ich jetzt bei der Targobank aufstocken will, weil es ja heißt man soll nicht parallel zwei Anfragen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?