Bekommt man mit einen Grad der Behinderung von 70 eine Rente wegen Schwerbehinderung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht der Grad der Behinderung entscheidet, ob Du einen Rentenanspruch hast, sondern Deine Krankheit.

Es gibt viele Menschen, die bei einem GdB von 100 voll im Arbeitsleben stehen.

Könnte sein, vorgezogene Altersrente oder Erwerbsunfähigkeitsrente ?

Dazu müsste man schon mehr erfahren.

https://www.finanzfrage.net/frage/bin-schwerbehindert?foundIn=user-profile-question-listing

Bezugnehmend auf deine Frage von damals:

Um eine Rente beziehen zu können solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen:

-ein Grad der Behinderung von 50 oder mehr

-eine Wartezeit von 35 Jahren erreicht wird

-ein bestimmtes Lebensalter erreicht wurde

Anscheinend erfüllst du nicht alles.

Bin Schwerbehindert 54 Jahre bekomme aber keine EU Rente,da mir 15 Monate zu 3 Jahren fehlen wegen Selbständigkeit im Berufsleben.

Das hast du damals schon geschrieben!

Sprich mit deiner Rentenversicherung ! Auch mit deiner Krankenkasse !

Und die Antworten vom Mai sind noch gültig . Tut mir leid .

Gruß Z... .

Was möchtest Du wissen?