Bekommt man Kindergeld, (21 Jahre) wenn Ausbildung erst am 01.08.2014 beginnt?

5 Antworten

Weil ich im Dezember 21 geworden bin und keinen Ausbildungsvertrag hatte . Auch keinen Job, deswegen wurde es eingestellt. Habe erst am Ende Dezember den Vertrag bekommen

Hallo,

Finanzielle Unterstützung bei Arbeitslosigkeit

Für arbeitslose Kinder wird das Kindergeld im Jahr 2013 allerdings nur solange gezahlt, bis sie 21 Jahre alt sind.

Bedenken Sie: Für Kinder, die nicht nur eine Arbeit, sondern - nachweisbar - auch eine Ausbildung suchen, gelten wieder die günstigen Kindergeld-Regeln. Für die Suche nach einem Ausbildungsplatz gibt es das Kindergeld 2013 bis zum 25. Jahr.

Meine Empfehlung: Stellen Sie einen Antrag auf Kindergeld.

Quelle: http://www.experto.de/verbraucher/kindergeld-2013-antrag-kann-sich-lohnen.html

K.

Danke Dir .. Ich habe jetzt 3 Monate keins mehr bekommen.. Vertrag schon 3 Monate alt. Wird das nachgezahlt?

wenn sie das bewilligen, ja.

Kindergeld wird mehrere Jahre nachgezahlt, wenn der Anspruch bestanden hat. Das allein schon weil machmal das Amt viele Monate zur Bearbeitung braucht!

0

Kindergeld würde nachgezahlt werden.

Warum ist es eingestellt worden? Was sagt der Bescheid?

Die Familienkasse muß natürlich Bescheid wissen.

0

Was möchtest Du wissen?