bekommt man in der schweiz kindergeld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Achtung Unterschied zu Deutschland:

....Darüber hinaus gibt es weitere gewichtige Unterschiede zwischen Europa und der Schweiz. So haben in Europa Eltern auch dann Anspruch auf eine Zulage, wenn sie nicht berufstätig sind (Ausnahmen: Belgien, Griechenland, Spanien). In der Schweiz können jedoch nur Erwerbstätige ein Kindergeld beziehen....

...das Kindergeld und eine evtl. Familienzulage wird über den schweizer Arbeitgeber ausgezahlt,ein evtl. Differenzkindergeld muss bei der deutschen Familienkasse beantragt werden,oder es kann das volle Kindergeld in Deutschland bezogen werden...

Dann würde ich auch die 5,-- Euro noch abziehen solange nicht bestätigt ist, dass sie kein Kindergeld bezieht. Wäre ja dumm wenn nicht.

Was möchtest Du wissen?