Bekommt man im Ausland einen Stempel fürs Bonusheft der deutschen Krankenkasse?

3 Antworten

Nun ich denke nicht, dass die ausländischen Zahnärzte mit dem Modell vertraut sind. In dem Fall würde ich bei deiner Krankenkasse nachfragen, ob du dennoch mit Bestätigung deines ausländischen Arztes dein Bonusheft weiter pflegen kannst.

Im Normalfall zählt das nicht, aber vielleicht kommt in dieser speziellen Situation deine Krankenkasse dir entgegen. Die haben nämlich hier einen kleinen Ermessensspielraum, also nachfragen !

Wenn du weiter in Deutschland versichert bist, könntest du ja auch auf den Heimbesuchen hier zum Zahnarzt gehen. Damit könntest du das Problem umgehen. Sonst würde ich bei der Krankenkasse nachfragen ob ein ausländischer Stempel akzeptiert wird. In der Regel müsste das schon so sein, denn sie akzeptieren ja auch die Kosten des Arztbesuches, die du bei ihnen einreichst.