Bekommt man Förderung für altersgerechten Umbau auch für vermietete Wohnungen?

1 Antwort

Kann man aus einem Riester-Vertrag Geld entnehmen, um das Geld in Immobilienkauf zu stecken?

Ist es möglich aus einem Riester-Sparvertrag Geld zu entnehmen, um eine Immobilie zu kaufen. Verliert man die Förderung nicht, wenn man den Betrag bis zum Rentenbeginn wieder einzahlt? Stimmt das so?

...zur Frage

Gründung einer GnbR

Hallo..

Hätte eine Frage wegen Gründung einer GnbR. Ich und meine Freundinn sind im Besitz einiger Mietobjekte (unabhängig voneinander) die zur Zeit schon vermietet werden oder nach Umbau zur Vermieteung geeignet wären.

  • Wäre es Sinnvoll wenn wir diese Obejekte in einer GnbR zusammenfassen würden?

  • Auf was ist zu achten?

  • Hat schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet??

    Danke für die Antworten!!!

...zur Frage

Was passiert, wenn man Programmauflagen der KfW (Wohneigentumsprogramme) nicht erfüllt?

Wie ist das, wenn man die Auflagen der KfW für Wohneigentumsprogramme nciht erfüllt. Wenn man z.B. nicht altersgerecht umbaut oder modernisiert/saniert, wie es die Auflagen borgeben. Wird das Geld dann zurückgefordert?

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf Lastenzuschuss?

Habe eigenes Haus mit 3 Wohnungen, eine davon ist aber ohne Küche vermietet. Habe ich trotzdem eine Chance Lastenzuschuss bei niedrigem Einkommen zu erhalten.

...zur Frage

Förderung vom Arbeitsamt für Auto zum erreichen des Arbeitspöatzes?

Ein Familienangehöriger behauptet vom Arbeitsamt 2000 € Zuschuß zur Anschaffung eines Autos erhalten zu haben. Gibt es da jetzt neue Richtlinien? Ich kann es nicht glauben! Selbst wenn es so wäre, müßte das Arbeitsamt doch irgendwiie prüfen, ob dann Geld für einen Restbetrag vorhanden ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?