Bekommt man finanzielle Unterstützung um einen Krippenplatz zu bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für AlgII-Empfänger zahlt das Jugendamt die Kindergartengebühren und wohl auch den Krippenplatz. Wenn sie mit dem neuen Job aus der Leistung herausfällt, wird sie es selber zahlen müssen, aber vielleicht erhält sie noch aufstockend AlgII (weil sie ja Freibeträge beim Verdienst hat), dann würde das Jugendamt weiter zahlen. Sie könnte auch (wenn AlgII-endet) versuchen den Kinderzuschlag zu beantragen. Evtl. bekommt sie bei der Krippe auch einen Sonderpreis, Gemeinden sehen das öfters für finanzschwache Eltern vor.

Finanzielle Unterstützung, ausziehen, etc

Hallo lieber user, ich habe folgendes problem: kurz gesagt läuft es zuhause drunter und drüber mir wird auch dauernd an den kopf geschmissen, dass ich mich endkich "verpissen soll, lieber heute statt morgen" auf jeden fall geht das alles sehr auf die psyche und ich will (der entschluss steht fest) zuhause ausziehen.