Bekommt man einen negativen Schufa Eintrag wenn man einen Onlinekredit nicht bedient?

2 Antworten

Viele Banken vergeben einen Kredit sowohl über ihre Filialen wie auch über das Internet (online Kredit). Beispiele dafür sind die Citibank und die Postbank. Grundsätzlich besteht kein Unterschied bei nicht Bedienung des Kredits bezüglich der Weiterleitung der DAten an die Schufa. Das erfolgt allein schon aus dem Eigeninteresse der Bankenbranche. Faule Kredite sind nämlich echte Verluste und um dessen Vermeidung geht es schlichtweg bei der Meldung bei der SChufa. auf http://www.kostenlos.com sind weitere online Kreditgeber mit günstigen Konditionen gelistet.

Smava und die meisten anderen Onlinekreditplattformen regeln einen Kreditausfall nicht anders als andere Geldinstitute. Im Falle des nicht Bezahlens gibt es einen negativen Schufa Eintrag. Der Kredit wird bei Smava auch noch an ein Inkassounternehmen weitergegeben, welches dann den Betrag per Greicht einfordern kann.

Welche Voraussetzungen um bei Smava einen Kredit zu bekommen?

Hat das von euch schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, ob da jeder einen Kredit bekommen kann oder ob das bestimmte Voraussetzungen gibt, Schufa-Auskunft oder so?

...zur Frage

Bekommt man bei negativen Schufaeintrag einen Kredit wenn einen Bürgen hat?

Gewährt die Bank eigentlich einen Kredit wenn ich einen negativen Schufa-Eintrag habe, aber gleichzeitig auch einen Bürgen (der keinen negativen Schufa-Eintrag hat)? Was zählt da bei der Bank mehr? Mein negativer Schufa-Eintrag oder mein Bürge?

...zur Frage

Bekommt man einen Kredit trotz Schufa-Eintrag?

Hey,

hab da mal eine Frage. Ist es heutzutage überhaupt noch möglich einen Kredit trotz Schufa zu bekommen? Es kommen demnächst ein paar Kosten auf mich zu, mit denen ich nicht gerechnet habe und deshalb bräuchte ich einen kleinen Kredit. Ich hab jedoch Angst, dass ich den Kredit nicht bekomme, wegen meines Schufa-Eintrags. Was glaubt ihr?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie seriös ist dieser Anbieter wenn man kurzfristig Geld leihen möchte...?

Ich hab diese Seite gefunden von vexcash- was haltet Ihr davon -ist das seriös?

...zur Frage

Was muss man tun um einen ungerechtfertigten negativen Schufaeintrag wieder loszuwerden?

Was genau muss man tun, wenn man in seiner Schufa Eigenauskunft einen negativen Eintrag sieht, der fehlerhaft und ungerechtfertigt ist? Wie geht man vor um diesen Eintrag wieder löschen zu lassen. Muss man das mit der Schufa direkt oder mit dem vermeintlichen Gläubiger klären?

...zur Frage

Wer darf mir bei der Schufa einen Eintrag geben?

Wer darf mir eigentlich bei der Schufa einen Eintrag geben? Sprich, wer genau hat das Recht, mich bei der Schufa zu melden, so dass ich dann einen negativen Schufa-Eintrag habe? Banken und Mobilfunkbetreiber ist klar. Wer sonst noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?