Bekommt man einen Kredit trotz Schufa-Eintrag?

3 Antworten

Ein Kredit mit einem negativen Schufa Eintrag ist schwierig bis unmöglich! Bei Online Banken und Baufinanzierungen ist das ein "no go", d.h. eine glatte Ablehnung eines Kredites.

Ausnahmen machen die Hausbanken, die einen Kunden schon länger kennen und wenn die Bonität, das Einkommen gut ist, dann kann der Bänker auch eine Ausnahme machen und einen Kredit mit einem Schufa Eintrag genehmigen.

Aber wenn diese Voraussetzung nicht gegeben sind, dann kann ich alternative Finanzierungsformen empfehlen. Diese sind unter http://www.kredite-für-selbstaendige.de/kredite/201-kredit-für-selbstständige-wenn-banken-ablehnen/ erreichbar.

Ich glaube, die Angst ist berechtigt!

Mit einem negativen Schufaeintrag ein Darlehen bei einer normalen deutschen Bank zu bekommen, ist sehr schwierig. Allerdings gibt es einige seriöse Banken, die auch bei negativer Schufa finanzieren (zumindest kenne ich das bei Immobilienfinanzierungen). Allerdings nur, wenn es sich bei dem Eintrag um nichts Gravierendes handelt, wie zum Beispiel eine kleine unbezahlte Rechnung. Entscheidend ist dann also, wie schwer dieses Negativmerkmal ist. Wenn aber Kreditkündigungen oder Kontokündigungen eingetragen sind, wird dir wohl nur ein schufafreies Darlehen bleiben

Wie oder wo erhalte ich einen Kredit, trotz negativer Schufa?

Hallo zusammen,

ich habe Anfang 20 Schulden gemacht. Diese sind so hoch, dass es sehr lange dauern wird, bis ich diese abgezahlt habe. Entsprechend ist mein Schufa-Score verheerend.

Inzwischen bin ich Anfang 30, habe ein festes Gehalt von 1650,00 Euro netto, plus Minijob 440,00 Euro netto. Beide Arbeitsverträge sind unbefristet.

Ich zahle seit geraumer Zeit alle meine Rechnungen pünktlich, habe keine neuen Schulden aufgenommen, keine unnötigen Verträge abgeschlossen und meine monatlichen kostet minimiert.

Auch habe ich mich mit allen Gläubigern, auf eine Ratenzahlung geeinigt, somit sind alle Pfändungen ruhend.

Würde ich einen Kredit erhalten, könnte ich durch einen Vergleich, meine Schulden auf einen Schlag um 25% bis 35% verringern und den Kredit ohne Probleme abzahlen. Durch den schlechten Schufa-Score, ist es mir allerdings nicht möglich, einen Kredit zu erhalten.

Gibt es Banken oder andere Institute, die nicht ausschließlich auf den Schufa-Score achten, sondern sich in Ruhe ansehen würden, anhand von Kontoauszügen, dass meine Zahlungsmoral sich geändert hat und mir deshalb einen Kredit gewähren würden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Löschung eines Negativ-Eintrags bei der Schufa

Ich würde gerne wissen, ob der Schufa-Eintrag (nachstehend aufgeführt) noch zurecht besteht - ein gemeldetes Abwicklungskonto mit Saldoeintrag vom 04.01.2009 / Forderung ausgeglichen - 16.04.2009 - Meines Wissens sollte dieser Eintrag nach 3 Jahren gelöscht werden - also mit 16.04.2012, allerdings lt. Rückfrage bei der Schufa wird dieser Eintrag erst mit Ablauf des 3. Kalenderjahres, in dem der Eintrag gemacht wurde, gelöscht - also per 31.12.2012. Das finde ich schon ein wenig überzogen, immerhin wäre der Puffer je nach Datum des Eintrags fast ein ganzes Jahr (hast du Anfang des Kalenderjahres den Eintrag, dann ist die Speicherung in der Schufa nahezu 4 Jahre - das ist schon eine ziemlich ungerechte Vorgehensweise gegenüber dem der glücklicherweise gegen Ende des Kalenderjahres den Eintrag erhält) - Ist dieses Vorgehen tatsächlich korrekt?

...zur Frage

Postbank Konto trotz Schufa?

könnte ich Glück haben, bei der Postbank ein Konto zu bekommen trotz Schufa? Was meint ihr?

Ins Minus will ich nicht, aber ich bräuchte ein Konto!

...zur Frage

Mein Einkommen ist gut, ist ein fairer Kredit trotz negativer Schufa möglich, evtl. ein Auslandskredit?

...zur Frage

Kredit ablehnung! Bitte um eure Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe heute eine Kredit anfrage bei der Targobank und auch bei der deutschen bank gemacht und dies wurde abgelehnt!

Meine Eckdaten:

  1. Festeseinkommen 1600€ (Netto) 2.Angestellt sei 3 Jahren, Vertrag ist unbefristet
  2. Schufa ist sauer / mein score liegt bei 86%
  3. wollte meinen bestehenden Kredit bei meiner hausbank ablösen
  4. habe eine Autofinanzierung am laufen

zu meiner Schufa muss ich sagen, dass imein negativ Eintrag seit dem 31-12-2010 komplett aus der Schufa gelöscht wurde! Somit ist mein schufa sauber!!!!!

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass die abgelehnt haben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wann wird ein Eintrag im Schufa gelöscht?

Hallo, ich weiss zwar, dass ein negativer Eintrag nach 3 Jahren gelösch wird, habe aber vor kurzem mal gelesen, dass wenn die Bank immer wieder eine Saldo Meldung bei der Schufa macht, sich diese Frist verlängert? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wird der Eintrag ab Erledigung gerechnet oder nach Saldo Meldung? Habe von meinem Schufa zwei negative Einträge hinzugefügt, wäre mein Schufa nach 2016 oder 2017 wieder sauber?

Danke und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?