Bekommt man eine Kreditkarte ohne Einkommensnachweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne ein ständiges Einkommen

Was meinst Du mit "ständiges" Einkommen? Da gibt es nämlich Viele. Unternehmer beispielsweise bekommen nicht pünktlich zum Monatsersten ihr Geld aufs Konto. Wenn Du aber meinen solltest, ohne jedes Einkommen, dann ist die Antwort ja wohl klar. "Kreditkarte" hat das Wort Kredit ja schon im Namen. Wer kein Geld hat, hat auch keinen Kredit. Die Branche hat aber auch da Lösungen zur Hand. Wenn die Kasse nicht ganz leer ist, kann sich eine Prepaidkreditkarte besorgen. An sich witzig: Kredit scheibchenweise. Dann mal prost Mahlzeit: Billig ist der Kredit für Kreditunwürdige nämlich nicht.

Debitkarten, die auch wie Kreditkarten funktionieren, nur das das Geld dann direkt von einem Girokonte abgebucht wird, sind in der Regel nicht an ein Einkommen gebunden. So eine bekommst Du zB kostenlos bei der Comdirect.

Ist es von Vorteil mehr als eine Kreditkarte zu besitzen? Zum Beispiel von verschiedenen Anbietern?

Mittlerweile kann man sich vor dem Angebot von kostenlosen Kreditkarten ja nicht mehr retten. Ist es daher von Vorteil mehr als eine Kreditkarte zu besitzen? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie ist eure Meinung über Kreditkarten, die von Kaufhäusern angeboten werden?

Ich habe mitbekommen, dass das KaDeWe eine eigene Kreditkarte anbietet und bietet die Payback-Gesellschaft nicht auch eine Kreditkarte an? Wie ist eure Meinung über Kreditkarten, die von Kaufhäusern, bzw. Nicht-Banken angeboten werden? Kann man mit denen "ganz normal" bezahlen oder gelten sie nur für das jeweilige Kaufhaus?

...zur Frage

Müssen Studenten ihr Einkommen bei der Krankenkasse melden, auch wenn es unter der Grenze liegt?

Guten Morgen! Viele Studentenjobs sind so ausgelegt, dass vom Arbeitgeber keine Sozialleistungen abgegeben werden. Dann müssen die Studenten doch den Verdienst bei der Krankenkasse nachweisen um weiterhin als Student bei der Krankenkasse versichert zu sein. Meine Frage lautet nun, ob man jeden Einkommensnachweis einreichen muss oder nur die, die über die erlaubte Grenze hinausgehen?

...zur Frage

Wieviel darf ich als Student wirklich verdienen?

Hallo Leute, das neue Semester steht vor der Tür und da heißt es mal wieder die Finanzen ordnen. Wieviel kann ich eigentlich als Student verdienen, zurzeit hab ich einen 400 € Job, ein Kleingewerbe (mtl. ca. 250,00 €) und noch einen Aushilfsjob (ca. 200 bis 300 €). Da ich weiterhin keine Schwierigkeiten mit dem Finanzamt noch mit der Krankenkasse bekommen möchte, bräucht ich dringend Hilfe um hier mal den Durchblick zu bekommen.

...zur Frage

Wie viele Kreditkarten um nicht negativ aufzufallen?

Hallo, ich habe eine "blöde" Frage. Ich bin 22 Jahre, befinde mich zur Zeit in der zweiten Ausbildung im medizinischen Bereich, komme aus Hamburg und mein momentaner Verdienst liegt unter 1000€ pro Monat. Da ich viel unterwegs bin, online einkaufe, Tickets buche, usw. ist bei mir die Kreditkarte ein treuer Begleiter. Ich habe ein Jugendkonto bei der Hypo gehabt, wechselte dann zur Sparkasse, wo ich eine Prepayd MasterCard hatte und bin nun bei der deutschen Bank, weil mir der Service nicht gefiel. Hier habe ich eine normale MasterCard, bin aber am überlegen, die Travel MasterCard zu beantragen. Nun fangen meine Fragen an.

Wie viele Kreditkarten sollte ich bei dem geringen Einkommen haben (es geht nicht darum, dass ich Rechnungen nicht ausgleiche, sondern nur, dass ich nicht schon eine negative Bonität habe)?

Für mich kommt neben der MasterCard entweder die Miles and More Kreditkarte von Lufthansa in Frage, eine Amex green oder gold oder eine Visa Karte.

Oder sind zwei Kreditkarten so gering, dass man da kein Bedenken haben sollte.

Und wie sieht es mit dem Bankwechsel aus, wird das auch eingetragen? Dann hätte ich ja in " schon zwei Kreditkarten, ist der Wechsel von der Standard Master Card zur Travel Master Card eins oder wird da ebenfalls was eingetragen?

Vielleicht kann man mir das beantworten.

MfG

...zur Frage

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden?

Kann ich als Studentin von der GEZ befreit werden? Habe kein eigenes Einkommen, wohne aber nicht bei den Eltern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?