Bekommt man eine Kindergeldnachzahlung?

1 Antwort

Ja, aber schnell beantragen.

1 Monat kein Geld?

Hallo,

Ich beziehe seit Juli Arbeitslosengeld 2 und habe auch für Juli und August das geld erhalten. Ab September wurde mir Aber nun Alg 1 bewilligt und das wird auch ausgezahlt.

Jetzt meine Frage

Ich habe für Juli und August schon mein Geld erhalten und zwar Anfang August. Wenn ich jetzt alg1 bekomme ab September dann steh ich ja jetzt 1 ganzen Monat ohne Geld da weil ja alg 1 erst am Ende September gezahlt wird . Was soll ich tun ???

...zur Frage

Kindergeld zurück zahlen - wer kann mir helfen?

Ich habe meine Masterarbeit im Januar 2016 abgegeben und bin dann zum Praktikum in ein englischsprachiges Land, von April bis September. Ab Oktober bin ich im Job. Jetzt soll ich mein Kindergeld zurück zahlen. Ist das rechtens und gibt es Möglichkeiten dies zu umgehen? Danke für die Hilfe....

...zur Frage

Kann man ein Arbeitsverhältnis eingehen bevor man sein Studienzeugnis in der Tasche hat?

Ich bin bis Ende September noch als Student eingeschrieben und habe die Aussicht ab August einen Job zu bekommen.

Hat es Folgen, wenn ich

  1. bis August noch nicht mein Studienzeugnis in der Tasche habe, weil die Bearbeitung durch das Prüfungsamt Zeit in Anspruch nimmt und

  2. bis September noch als Student eingeschrieben bin?

Was mache ich mit meiner Krankenversicherung? Ich bin bis jetzt selber gesetzlich versichert.

...zur Frage

Kindergeld bei Übergangszeit mehr als 4Monate

Hallo Zusammen,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung und schließe diese im Januar 2014 ab. Dann möchte ich ab September/Oktober 2014 studieren. Ich weiß, dass ich während der Übergangszeit von Februar bis August kein Kindergeld bekommen werde, weil die Grenze von 4Monaten überschritten wird. Kann ich dennoch zum September 2014 wieder Kindergeld erhalten für die Zeit des Studiums (ich bin unter 25!)? und wo kann ich die Info nachlesen? Habe nämlich nichts darüber finden können.

Danke im Voraus und herzliche Grüße

...zur Frage

wie soll ich das genau verstehen mit der einkommensgrenze beim kindergeld ???heisst das

bedeutet das, wenn ich mit meinem einkommen ab dem monat august die 8004 euro grenze überschreite dass ich dann kein kindergeld mehr für die folgemonate september bis jahresende bekomme ? oder ist das kindergeld für das gesamte jahr futsch

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf Kindergeld-Nachzahlung in dem Zeitraum wo ich keine Schule/Ausbildung hatte und Alg II bekommen habe?

Hallo.

im Februar 2014 habe ich meinen Realschulabschluss absolviert, wurde dann aber im März von keiner Schule angenommen. Habe jetzt seit September 2015 einen Schulplatz in einer Fachoberschule. Habe auch schon nen Antrag auf Nachzahlung bei der Famillienkasse eingreicht mit Schulbescheinigung etc. jedoch wird mit nur September 2015 bis November 2015 nachgezahlt. Habe von 02.2014 bis 08.2015 alg2 in einer Bedarfsgemeinschaft bezogen.

Habe ich für den Zeitraum 02.2014 bis 08.2015 kein Anspruch auf Kindergeld gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?