Bekommt man ein Bauspardarlehen wirklich erst nach frühestens 18 Monaten ?

0 Antworten

Immobilienkredit - Eigenkapital noch nich verfügbar

Hallo.

Mein Mann bekommt ein Haus überlassen, welches wir für etwa 80.000 Euro renovieren wollten.

Ich wollte 20.000 Euro an Eigenkapital miteinbringen (mein Mann hat kein Eigenkaptial). Dieses Kapital ist aber angelegt und die Kündigungsfrist ist 3 Monate.

Wir wollten aber den Kredit schon in etwa einem Monat erhalten.

1) Kann man einen Kredit auch ohne Eigenkapital bekommen?

2) Wenn man dem Kreditgeber Kontoauszüge vorlegt mit dem Guthaben, dass erst in 3 Monaten verfügbar ist, dann könnte man das doch als Eigenkapital für den Kredit ansehen, oder?

3) Andere Lösungsvorschläge?

Danke.

...zur Frage

Baussparkasse läßt mich aus Vorausdarlehen nicht raus, trotz Vorfälligkeitsentschädigung, Rat?

Meine Bausparkasse läßt mich aus dem Vorausdarlehen nicht heraus, obwohl ich bereit wäre eine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen. Die Ansparphase für den abgeschlossenen Bausparvertrag geht noch bis 2016, erst dann könne ich das Darlehen zurückzahlen, das Bauspardarlehen (ca. 4 %) muß ich dann nicht nehmen. Aber was weiß ich was 2016 ist, da sind die Zinsen vielleicht schon wieder höher. Ich wollt das Darlehen mit einem normalen Baukredit ablösen (ca. 2 % momentan) und dann normal tilgen. Jetzt zahl ich Monat für Monat Zinsen für das Vorausdarlehen und spar den Bausparvertrag an, hab erst später gemerkt, was das für ein Mist war, was ich da vereinbart habe. Habt Ihr einen Rat, wie ich aus der Sache doch noch rauskomme? Wüstenrot will mich nicht aus dem Vertrag lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?