bekommt man auch Wohngeld wenn man Wohneigentum hat?

1 Antwort

Ja, es hat da aber den Namen "Lastenzuschuss."

Kindergeld, Wohngeld, Kindergeldzuschlag

Also, geehrte Damen und Herren, hiermit sind unsere paar kleine Fragen:

1) Wir arbeiten z.Z beide Minijobs, und trotzdem erhalten wir noch Leistungen vom Jobcenter. Haben wir Anspruch auf Kindergeldzuschlag? Haben wir anspruch auf Wohngeld? Haben wir anspruch auf Kindergeld weiter, falls wir unsere Schulkinder ins Ausland in die Schule schicken, aber weiterhin wir hier einen Wohnsitz und Anmeldung haben werden und ob eine Zeiteinschränkung dazu gibt? oder Kindergeldkürzungen?

Haben diese Ansprüche damit zu tun, wie hoch ist/ sind unser(e) Einkommen und mit der Art der Beschäftigung?

2) Wenn einer von uns eine Teilzeitbeschäftigung ausübt, und trotzdem weiter Leistungen vom Jobcenter erhält, hat man Anspruch auf: Kindergeldzuschlag? Wohngeld? Kindergeld, wenn die Kinder ins Ausland zur Schule gehen werden ?

Vieln Dank für Ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?