Bekommt man auch wenn man nur ein Guthabenkonto hat eine EC-Karte ?

1 Antwort

Ja - man bekommt eine EC-Karte. Diese kann man aber nur verwenden wenn Geld auf dem Konto ist. Wenn keins drauf ist, dann kann man mit der EC-Karte nirgends wo bezahlen - durch die Terminals werden teilweise Abfragen gemacht ob die Karte gedeckt ist.

Bekommt man von der Commerzbank nur eine neue EC oder auch Visa Karte?

Bekommt man von der Commerzbank als ehemaliger Dresdner Bank Kunde nur eine neue EC bzw. Maestro Karte oder auch eine neue Kreditkarte wie Visa oder Mastercard? Bisher habe ich nämlich nur eine EC Karte bekommen und frage mich ob da was verloren gegangen ist und ich nochmal nachfragen sollte?

...zur Frage

Bekommt man mit Eintrag in Schufa nur noch Guthabenkonto?

Wenn jemand mit Einträgen in der Schufa zu tun hat, bekommt er dann nur noch ein Guthabenkonto? Oder gibts noch Chance auf Konto mit eingeräumtem Dispo?

...zur Frage

Girocard oder Kreditkarte mit Girokonto?

Hallo Ich bin derzeit Kunde bei der Sparkasse mit einer EC Karte. Vor ca einem halben Jahr habe ich Number 26 ausprobiert, es aber kaum genutzt. Ich möchte gerne online viel bezahlen, aber auch möglichst schnell und kostenlos überall Geld abheben können und mit der Karte bezahlen können. Was würdet ihr mir empfehlen? Number 26 hat viele Bedingungen geändert deswegen überlege ich zu DKB zu wechseln. Was wäre am besten? Einfach bei der Sparkasse bleiben ohne Kreditkarte, DKB oder N26? Ich würde gerne eine Karte mit Girokonto haben, daher würde ich, wenn ich mich für DKB oder N26 entscheide mein Konto bei der Sparkasse schließen.

...zur Frage

p-konto / guthabenkonto

habe p-konto und keine pfändung da ich mich mit gläubigern auf raten geeinigt habe. (wird in bar gezahlt). was wird mit dem geld, das ja nun über freibetrag liegt? (ca. 350,00 Euro/monat). wandel ich das konto nach 3-4 monaten wieder um in ein guthabenkonto und bekomme ich dann dieses ("angesparte") geld ausbezahlt?

...zur Frage

Welcher Kunde bekommt eine EC-Karte, welcher eine Kundenkarte?

Meine Freundin und ich haben beide ein Konto bei der Sparkasse. Ich habe eine EC-Karte bekommen, sie eine Kundenkarte. Mit der kann sie nur an den örtlichen Sparkassenautomaten Geld abheben. Woran liegt das?

...zur Frage

Überweisung ohne EC-Karte und nicht bei der eigenen Sparkasse

Ich hab vor kurzem meine Brieftasche samt EC-Karte verloren und müsste nun dringend eine Überweisung tätigen. Am Schalter einer fremden Sparkasse geht es ja nicht und Online Banking hab ich auch nicht.

In die Nähe meiner Sparkasse komme ich demnächst erstmal nicht. Was könnte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?