Bekommt man auch wenn man nur ein Guthabenkonto hat eine EC-Karte ?

1 Antwort

Ja - man bekommt eine EC-Karte. Diese kann man aber nur verwenden wenn Geld auf dem Konto ist. Wenn keins drauf ist, dann kann man mit der EC-Karte nirgends wo bezahlen - durch die Terminals werden teilweise Abfragen gemacht ob die Karte gedeckt ist.

Unterschied Girokarte und Visakarte?

Hallo Leute :) (tut mir Leid für die Menge an Fragen aber ich bin verwirrt :/ ) Also ich bin bei der Comdirect angemeldet und habe -zwei Karten bekommen einmal due Giro und einmal Visakarte. Soweit ich es verstanden habe, ist die Girokarte dafür da einfach um Geld beim Geldautomaten abzubuchen und bei Geschäften bargeldlos zu bezahlen. In anderen Ländern kann man es nicht machen. Die Visa karte wäre dann um im Internet kaufen zu können, in bestimmten Ländern bargeldlos zu bezahlen. Doch was passiert wenn ich die Visakarte in ein Geldautomat einstecke und 10€ abbuche obwohl ich sagen wir 20€ habe? Habe ich dadurch mir Geld von der Bank geliehen? und kann man mit der Visa Karte in Geschäften hier in Deutschland bezahlen? Heißt es ich muss die Visa Karte dabei haben nur wenn ich im Ausland bin und bei Bestellungen. Girokarte muss ich aber immer beimir haben oder? :S Tausend Dank :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?