Bekommt man anteilige Jahresgebühr zurück, wenn man Kreditkarte vorzeitig zurückgibt?

3 Antworten

Schau in die Gebührentabelle Deiner Bank. Die ist schlauer als wir.

Normalerweise nicht. Die Laufzeit einer Kreditkarte tickt in Einheiten von Jahren.

Die Laufzeit ändert nichts daran, dass man anteilig was zurück bekommen kann.

1

Ja, das wissen die wenigsten und die Banken sagen gern "die Karte läuft ja noch bis XX" aber wenn man den Wunsch äussert, erhält man in der Regel anteilig die Gebühr zurück. Schon seit Jahren.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der PAYBACK American Express Karte gemacht?

Gibt es einen Unterschiede zwischen der Mastercard von der Sparkasse und der PAYBACK American Express Karte - außer, dass die zweite keine Jahresgebühr kostet? Wäre das ein gutes Angebot für meine Tochter oder gibt es Probleme damit und welche? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Braucht man heutzutage Mastercard und VISA im Ausland? Reicht eine Kreditkarte?

Hallo,

da ich mich bzgl. meinem Darlehen wohl für die Sparda Bank entscheiden werde, werde ich auch bei ihnen ein Konto eröffnen (ist daran gebunden).

Dazu kann ich eine Kreditkarte ordern. Die Sparda Mastercard Platinum sieht für mich sehr lukrativ aus. Da ich sie auch beruflich nutzen darf (Dienstreisen zahle ich zunächst privat), kann ich durchaus den Umsatz von >7500€ p.a. erreichen, damit sie gebührenfrei wird.

Aktuell habe ich 3 Kreditkarten:

Airplus Mastercard

• Firmen-KK, wird hier erst nach 2 Monaten abgerechnet
  • 20€ Jahregebühr, die mir der AG aber erstattet
  • Gebühren für Auslandseinsätze --> ich will diese KK in jedem Fall kündigen

Advanzia Mastercard Gold (gebührenfrei.com)

• keine Gebühren
  • einzig den Sollzins für Bargeldabhebung
  • kein Onlinekonto, immer selbst überweisen --> kein Überblick, keine Missbrauchserkennung, Gefahr der Sperrung (Überweisung vergessen)

Postbank VISA

• keine Jahresgebühr
  • Gebühr für Auslandseinsätze --> in manchen EU Online-shops funktioniert nur die VISA (zb. Amazon.co.uk)

Ich möchte in Zukunft wenn möglich alles mit der Sparda Mastercard Platin bezahlen, die Frage ist nur, ob es nicht sinnvoll ist noch eine VISA Kreditkarte zu haben? Gerade bei Online-Shops habe ich die Erfahrung gemacht, dass Mastercard im Ausland nicht immer geht. Ich bin am überlegen mir die DKB Visa zu holen, eine gut

...zur Frage

Immobilienkredit vorzeitig ablösen - Zinsen zurück??

Hallo, wenn man einen "normalen" Ratenkredit vorzeitig ablöst, dann bekommt man ja die Vorrausgerechneten Zinsen zurück.

Bsp.: Ein Autokredit von 10000€ läuft noch 5 Jahre. Zahlt man ihn sofort zurück, dann muss man lediglich noch ca. 8500€ zahlen.

Meine Frage: Ist das bei einem Immobilienkredit genauso? Eigentlich war ich der Meinung, dass man die Zinsen wie im o.g. Beispiel ebenfalls erstattet bekommt und lediglich eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt. Jedoch hab ich jetzt auch schon gegenteiliges gehört!

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke und viele Grüße

...zur Frage

Girokonto bei Barclays Bank notwendig, um Barclaycard New Visa zu bekommen?

Ich habe gelesen, dass es die Kreditkarte Barclaycard New Visa im Augenblick für Neukunden ohne Jahresgebühr gibt. Muss man dafür bei der Barclays Bank ein Girokonto haben, oder geht das auch ohne?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um sein Kreditkartenlimit zu erhöhen?

Ich habe die Amazon.de Kreditkarte und ein Kreditlimit von 300 Euro. Ich hätte gerne aber ein größeres Limit damit ich damit auch größere Anschaffungen wie z.B. eine Reise oder ähnliches bezahlen kann. Welche Vorraussetzungen muss man denn erfüllen um sein Kreditkartenlevel zu erhöhen? Muss man eine bestimmte Bonität beweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?