Bekommt man als Wahlhelfer eine Aufwandsentschädigung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mal gemacht und habe 25 Euro Aufwandsentschädigung bekommen. Ich wurde als Beisitzer berufen. Aber in anderen Städten aknn man auch etwas mehr oder weniger bekommen!

Ich könnte im Musikverein Ausbilder machen, wie ist das mit der Aufwandsentschädigung und Steuern?

Ich könnte in meinem Musikverein evtl. als Ausbilder tätig sein. Würde eine kleine Aufwandsentschädigung (so nannte es der Musikvorstand) von 220 Euro im Monat bekommen (für die Fahrtzeit, Benzin). Muß ich dafür Steuern zahlen?

...zur Frage

Bekommt man einen Schufa-Eintrag, wenn man von der GEZ eine Mahnung bekommt?

Wie schnell bekommt man einen Schufa-Eintrag? Reicht es da schon aus, wenn man eine Überweisung an die GEZ vergisst und deshalb eine Mahnung bekommt?

...zur Frage

Wenn man jetzt bei Weltbild bestellt, bekommt man Waren noch?

Kann man bei Weltbild noch bestellen und bekommt man dann die Ware noch? Ich habe viel bei Weltbild gekauft und würde das Unternehmen gerne weiterhin unterstützen. Bekommt man die Waren überhaupt noch, wenn ein Insovenzverwalter das Unternehmen nun leitet. Läuft erst mal alles weiter?

...zur Frage

Ehrenamtliche Betreuung - Aufwandspauschale nach 9-monatiger Betreuung?

Hallo, ich war für meinen Vater ehrenamtlicher Betreuer. Wie ist das mit der Aufwandsentschädigung, wenn leider nicht ein komplettes Jahr Betreuung statt gefunden hat, weil er nach 9 Monaten verstorben ist? Ich finde nur überall, dass man diese Aufwandspauschale erst nach einem Jahr einreichen kann. Weiß jemand, ob man sie trotzdem anteilig bekommt?

...zur Frage

Kann ich -ehrenamtlich- auch 2 "Jobs" mit Aufwandsentschädigung annehmen? Ohne Steuern?

Ich übe bereits einen kleinen Job ehrenamtlich aus, erhalte dafür eine Aufwandsentschädigung von 100 Euro im Monat. Zahle dafür keine Steuern und keine Sozialversicherung. Nun ergäbe sich noch ein 2. Job dieser Art, kann ich denn problemlos annehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?