Bekommt man als Empfänger zu Hartz IV Zuschüsse zum Personalausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm auf jeden Fall Deinen Bescheid mit und schieb ihn rüber - lies dies:

http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/forum/arbeitslosengeld-alg-ii/76848-gebuehrenbefreiung-paessen.html

Viel Glück!

Ist schon'n Ding: Sollte die Gebühr bezahlt werden müssen, bedeutet das, das geht wieder vom Geld für Essen ab. Denn DAS ist ja die einzige Variable ...

Hm, naja, ab 1.1.2011 soll's ja die fulminante Erhöhung geben ... Anstatt sie sinnlos zu verprassen, vielleicht der Behörde zurückgeben für den Personalausweis ...

[...]

In Berlin ist der BPA für ALG II und Grundsicherungsempfänger kostenlos (Bscheid vorlegen reicht).

Ob es in anderen Städten anders ist weiss ich nciht.