Bekommt man als Empfänger zu Hartz IV Zuschüsse zum Personalausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm auf jeden Fall Deinen Bescheid mit und schieb ihn rüber - lies dies:

http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/forum/arbeitslosengeld-alg-ii/76848-gebuehrenbefreiung-paessen.html

Viel Glück!

Ist schon'n Ding: Sollte die Gebühr bezahlt werden müssen, bedeutet das, das geht wieder vom Geld für Essen ab. Denn DAS ist ja die einzige Variable ...

Hm, naja, ab 1.1.2011 soll's ja die fulminante Erhöhung geben ... Anstatt sie sinnlos zu verprassen, vielleicht der Behörde zurückgeben für den Personalausweis ...

[...]

In Berlin ist der BPA für ALG II und Grundsicherungsempfänger kostenlos (Bscheid vorlegen reicht).

Ob es in anderen Städten anders ist weiss ich nciht.

bin Hartz IV Empfänger und meine Waschmaschine ist kaputt.Bekomme ich eine Einmahlzahlung oder Kredi

bin Hartz IV Empfänger,meine Waschmaschine ist kaputt.Reparatur nicht mehr lohnend.Kann ich Hilfe für eine neue Waschmaschine beantragen?Und wie sieht die aus,Einmahlzahlung,Kreditrahmen u.s.w..Hatte Techniker schon da,der mir gesagt hat es lohne nicht mehr.Kann aber aus eigener Kraft keine neue finanzieren.

...zur Frage

Was tun wenn Personalausweis abgelaufen ist und ich das Geld für einen neuen nicht bezahlen möchte?

Was tun wenn Personalausweis abgelaufen ist und ich das Geld für einen neuen nicht bezahlen möchte? Bin ich verpflichtet, einen neuen Personalausweis zu bezahlen, oder bekomme ich den dann umsonst oder reicht es wenn ich einen abgelaufenen Personalausweis bei mir trage?

...zur Frage

Ich bin kein Empfänger einer Jobcenter-Leistung und habe einen Hartz-IV-Empfänger geheiratet, darf das Jobcenter jetzt meine Rentenabfindung pfänden?

...zur Frage

Wie kann man am Besten einen Hartz IV Empfänger unterstützen?

Der Sohn meiner Bekannten ist unverschuldet Hartz 4 Empfänger geworden. Ihm geht es ziemlich schlecht, wie kann ich ihn materiell und finaziell unterstützen, ohne das er mit dem Amt Probleme bekommt? Er Ist wie ein Sohn für mich..

...zur Frage

Muss ein neuer Personalausweis bei Hartz 4 selbst bezahlt werden?

Gibt es Regelungen dazu, wie man einen neuen Personalausweis finanziert, wenn man Hartz 4 erhält? Ist der in den normalen Leistungen miteingeschlossen oder kann man da zusätzlich was beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?