Bekommt ein verheirateter HartzIV-Empfänger mehr Einstiegsgeld von der Arge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einstiegsgeld beträgt - wie Lissa richtig schreibt - grundsätzlich 50 % vom aktuellen Regelsatz, nur ist der Regelsatz momentan 351 Euro, dann wäre das Einstiegsgeld 175,50 Euro. Pro Person im Haushalt gibt es 10 % mehr, also 35,10 Euro. Auch kann mehr Einstiegsgeld bezahlt werden, wenn andere Vermittlungshemmnisse vorliegen, wie z. B. hohes Alter, Behinderung etc.

Freund von mir rutscht in Hartz IV, muß Kindesunterhalt zahlen, kriegt er dazu mehr Geld von Arge?

Ein guter Freund von mir, wird bald in Hartz IV kommen. Er zahlt Kindesunterhalt, wie ist es dann, bekommt er dann mehr Geld von der Arge, daß er den Unterhalt zahlen kann?

...zur Frage

Verlieren Hartz-IV-Empfänger die Ansprüche auf Rente, wenn die Arge keine Rentenbeiträge mehr zahlt?

Wer kennt sich aus? Verlieren die Hartz-IV-Empfänger nun ihre Ansprüche auf Rente, wenn die Arge keine Rentenbeiträge mehr für sie zahlt?

...zur Frage

zinsloses Darlehen für Mietkaution

hallo! bekommt man als Hartz 4-Empfänger oder bei alg 2 ,ein zinsloses darlehen für mietsicherheit von der arge?

...zur Frage

Kriegt ein Hartz 4 Empfänger die 10 Euro pro Tag für Krankenhausaufenthalt erstattet?

Ein Bekannter bezieht Hartz 4 und ist nun im Krankenhaus, dort muß er täglich 10 Euro selber zahlen. Bekommt er diese vom Amt wieder?

...zur Frage

Krankenversicherung für Alg II -Empfänger bei Bedarfsgemeinschaft wird für Partner nicht bezahlt?

Hallo, ich bin Alg II -Empfänger (Elternzeit), und mein Freund arbeitet seit Dezember auch nicht mehr. Da er nur paar Monate arbeiten konnte,bekommt er kein Arbeitslosengeld I, sondern wir sind ein sog. Bedarfgemeinschaft, und somit beziehen wir beide Arbeitslosengeld II. Die Krankenversicherung wird aber von Arge nur für mich übernommen, für meinen Freund nicht. Ist es richtig so? Ich lese überall, wer ALG II bekommt wird durch Arge Krankenversichert. Oder übernehmen die nur für 1 Person die KV? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?