Bekommt ein Arbeitgeber einen Zuschuß vom Jobcenter?

3 Antworten

Nicht vom Jobcenter, aber er kann es von der Bundesagentur bekommen.

Da existiert eine extra Abteilung für diese Dinge.

Der Betroffene Arbeitnehmer befragt dazu seinen Fallmanager. Dann gibt er seine Kundennummer an den zukünftigen Arbeitgeber und der klärt es mit der Arbeitsagentur.

Es gibt verschiedene Modelle Prozentsatz/Zeit.

Kommt eben drauf an, welche Problemgruppe:

Schwerbehindert

Über 50

entlassene Straftäter.

Aber über 100 % geht nicht, also nicht denken, das wenn man einen schwerbehinderten, über 50 Jahre alten ehemaligen Knacki einstellt noch Geld herausbekommt.

49

;-))))

1

Der AG bekommt Zuschüsse aber nicht vom Jobcenter. Über die Höhe der Zuschüsse können sich Arbeitgeber bei der BA informieren.

Zahlt die BG mein Lohn,mein Arbeitgeber oder Krankenkasse,und wenn ja komplette Lohn oder nur 70%?

Ich bin 6 Wochen Krankgeschrieben wegen eine Arbeitsunfall.Bekommt mann hier eine 100% Lohn und wenn ja von wem?

...zur Frage

Kindergartenzuschuss - Berechnung monatlich oder jährlich?

Ich erhalte von meinem AG einen Kindergartenzuschuss in Höhe von etwa 200€.

Im letzen Kita-Jahr (2017/18) hatte ich für unsere zwei Söhne einen Kita-Beitrag von 502€ plus Essensgeld in Höhe von etwa 70€ monatlich zu zahlen.

Im neuen Kita-Jahr ab August 2018 wird der ältere Sohn beitragsfrei gestellt, ich habe nun noch einen Kita-Beitrag von 103 € plus 70€ Essensgeld.

Ab August 2019 wird der Beitrag aber wieder steigen auf wahrscheinlich 360€ plus 40€ für Verpflegung.

Nun möchte unsere Verwaltung meinen Zuschuss kürzen, da ich ja nur noch Kosten von 170 € monatlich habe. Übers Jahr gerechnet sind meine Ausgaben aber immer noch deutlich höher als der Zuschuss. Wie ist in so einem Fall die Regelung? Muss der Kita-Zuschuss genau den monatlichen Betreuungskosten entsprechen oder den jährlichen?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Scheck den man vom Jobcenter bekommt bis dieser auf das Konto gutgeschrieben ist (Jobcenter und mein Konto sind die Postbank)?

Hallo habe ein Scheck vom Jobcenter bekommen.

Hab ihn Samstag auf einer Post mit Postbank Filiale abgeben und das er auf mein Postbank Konto soll.

Der Scheck ist auch von der Postbank also geht es da etwas schneller mit der Gutschrift?

Da ja Aussteller Bank und Empfänger Bank die selbe ist?

...zur Frage

Welche Unterstützung bekommt man wenn man umschulen will?

Bekommt man eine Unterstützung vom Staat wenn man seinen alten Beruf nicht mehr weiterführen will und deswegen eine Umschulung macht. Ich rede von einer freiwilligen Umschulung, nicht von einer weil man den Job verliert und das Jobcenter vorschlägt man solle die Umschulung machen.

...zur Frage

Arbeitslosengeld und Grundsicherung möglich?

Meine Mutter ist seit Anfang das Jahres arbeitslos. Dem voran ging ein Streit vor dem Arbeitsgericht - Umwandlung einer fristlosen in eine fristgerechte Kündigung. Lt. Arbeitsamt ist sie wegen ihres Alters ( 62 ) nicht mehr vermittelbar. Lt. eines Gutachters des Arbeitsamtes ist sie für eine 20-Wochenstunden-Tätigkeit in der Lage. Was ja schon widersprüchlich ist. Momentan bekommt sie monatlich € 600,00 - zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel, Rechnungen stapeln sich und können nicht beglichen werden. Kann sie zusätzlich Grundsicherung beantragen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, mehr als € 600,00 im Monat zu bekommen? Der Rentenantrag ist gestellt und wird aber noch eine Weile dauern.

...zur Frage

Anspruch auf EM-Rente en weniger als 15 Std. wöchentlich arbeitsfähig?

Hallo zusammen,

ich habe eine EM-Rente beantragt und habe jetzt vom Jobcenter ein Schreiben bekommen das ich laut Rentenversicherung weniger als 15 Std. wöchentlich arbeiten kann und somit nicht vermittelbar bin=kein Arbeitslosengeld mehr bekomme.

Von der Rentenversicherung habe ich noch kein Schreiben bezüglich meines Antrag auf EM-Rente bekommen.

Frage: Heist das alles das die EM-Rente bewilligt ist und ich demnächst dazu ein Bewilligungsschreiben von der Rentenversicherung bekomme ??

Danke schon einbmal für evtl. Rückantworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?