Bekommt ein Arbeitgeber einen Zuschuß vom Jobcenter?

3 Antworten

Nicht vom Jobcenter, aber er kann es von der Bundesagentur bekommen.

Da existiert eine extra Abteilung für diese Dinge.

Der Betroffene Arbeitnehmer befragt dazu seinen Fallmanager. Dann gibt er seine Kundennummer an den zukünftigen Arbeitgeber und der klärt es mit der Arbeitsagentur.

Es gibt verschiedene Modelle Prozentsatz/Zeit.

Kommt eben drauf an, welche Problemgruppe:

Schwerbehindert

Über 50

entlassene Straftäter.

Aber über 100 % geht nicht, also nicht denken, das wenn man einen schwerbehinderten, über 50 Jahre alten ehemaligen Knacki einstellt noch Geld herausbekommt.

;-))))

1

Der AG bekommt Zuschüsse aber nicht vom Jobcenter. Über die Höhe der Zuschüsse können sich Arbeitgeber bei der BA informieren.

Was möchtest Du wissen?