bekommt Arbeitgeber von Agentur für Arbeit eigentlich Zuschuß wenn er Arbeitslosen neu einstellt ?

1 Antwort

Kann sein, muss aber nicht. Es kommt drauf an wie lange der Schon arbeitslos ist und ob es Vermittlungshindernisse gibt.

Für einen 35 jährigen Dipl. Ing. wird es kaum etwas geben.

Für einen 60 jährigen Hilfsarbeiter der gerade aus der Haft entlssen wurde, gibt es 80 % und mehr.

Kann ich Arbeitslosengeld I erhalten, ohne Arbeit zu suchen?

Hallo Leute,

Ich heiße Johnny und bin 22 Jahre alt. Ich bin zurzeit arbeitslos und werde ab August dieses Jahres studieren gehen. Ich bekomme ja jetzt Arbeitslosengeld 1. Ich möchte aber nicht mehr arbeiten da ich sowieso mein Studium im August anfange und bis dahin eine Pause mache oder besser gesagt eine Pause brauche. Kriege ich dann weiterhin bis zum Studium mein Arbeitslosengeld oder krieg ich es nur, wenn ich auf Arbeitssuche bin?

...zur Frage

Wenn die Steuerklassen ungünstig gewählt wurden, wird mit der Jahresmeldung eh alles neu berechnet ?

Wir hatten die Steuerklassen 4/4 bei Eintritt der Arbeitslosigkeit auf 3/5 geändert. Wie sich herausstellte ein Fehler , konnten den Wechsel aber wieder rückgängig machen. Jetzt haben wir wieder 4/4 nur die Agentur für Arbeit erkennt bei dem Arbeitslosen die 4 nicht an und berechnet weiter nach der 5. Der Beschäftigte bekommt nach 4 berechnet. Meine Frage : wenn uns jetzt monatlich daduch 140 € fehlen, wird das mit der Einkommenssteuer sowieso alles neu berechnet oder geht uns Geld verloren ?

Mit freundlichen Grüßen Fred Froehlich

...zur Frage

Meine Verlobte ist ausgesteuert - Wird Geld von Agentur für Arbeit bei Heirat gekürzt?

Meine Verlobte ist ausgesteuert und bekommt nun Geld von der Agentur für Arbeit. Wir wollen nun heiraten. Ich verdiene relataiv gut. Kann die Agentur für Arbeit die Bezüge meiner jetzigen Verlobten nach unserer Heirat kürzen?

...zur Frage

Wie lange bleibt man in Kartei der ARGE als arbeitssuchend?

Ich werde erstmals zum 1. Januar arbeitslos sein, habe aber bereits einige Vorstellungsgespräche in Aussicht. Ich frage mich gerade, wie lange man als arbeitssuchend in der Kartei der ARGE bleiben kann. Sind da auch noch ALG2-Empfänger gespeichert und angebiteerhalten die weiterhin Jobangebote. Man denkt in meiner Situation immer an den worst-case. Danke für Infos dazu.

...zur Frage

Wie wird ALG 1 Anspruch nach Elternzeit berechnet, w. berufsbegleitendes Studium abgeschlossen wurde

Ist es richtig daß der Anspruch auf ALG 1 nach der Elternzeit danach berechnet wird, wie das Einkommen vor der Elternzeit (Verkäuferin) war? Es wurde neben der beruflichen Tätigkeit vor der Elternzeit ein berufsbegleitendes Studium (EDV) absolviert, und nun, nach der Elternzeit, möchte die Frau in diesem neuen Beruf (EDV) Arbeit finden. Müsste nicht der Abschluß maßgeblich sein für die Höhe des ALG 1? Die Arge sagt nein-aber stimmt das?

...zur Frage

Frage. Bei welchen Kündigungsarten gibt es eigentlich eine Sperre des ALG von der Agentur für Arbeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?