Bekommt meine Freundin Hartz4 wenn ich sie heirate?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre in gewisser Weise hilfreich gewesen, wenn wir auch etwas über die Einkommensverhältnisse der gnäden Frau in spe erfahren würden. Denn -meine Güte- alleine durch das Eheversprechen wird man noch nicht bedürftig. Zumindest als Frau nicht, bei dem leidgeprüften Ehegatten sieht das manchmal anders aus, aber da kann auch Hartz nicht helfen. Eher dann schon, wenn man(n) sämtliche Kreditkarten unter Verschluß hält und Telefon und Internet abmeldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blnsteglitz 01.01.2013, 15:17

....man noch nicht bedürftig. Zumindest als Frau nicht,

das sehe ich als Frau natürlich ganz anders ;) und ich kenne Männer die stundenlang skypen können- also nicht nur wir Frauen sind angeblich Quatschtüten.....

0
Privatier59 01.01.2013, 15:24
@blnsteglitz

...ich dachte nicht ans Quatschen (DAS ist in der Pauschale mit drin!), sondern ans Bestellen (DAS ist nicht in der Pauschale mit drin und im Familienbuget oft auch nicht).

0

mit dieser kargen Angabe von Informationen würde dich auch ein Mitarbeiter der Arge lächelnd wieder zur Eingangstüre begleiten, dir Formulare mitgeben und bitten, doch ein wenig besser vorbereitet wiederzukommen.

Antwort zur Frage: keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?